Kreditkarten Zahlungen in den USA mit Pin?

3 Antworten

Eine Kreditkarte mit Unterschrift reicht.

Wir hatten und haben bis jetzt keine Kreditkarte mit Pin und waren sehr lange in den USA.

Danke. Was ist das denn für eine Karte? Ich habe eine silberne Mastercard...

@UKfella

Wir haben Visa. Aber Mastercard ist genau so bekannt.

PS Man bekommt bei sehr vielen Banken Bargeld auf die Karte.

@HansH41

Danke für den Stern.

Guten Tag,

für Visa Kreditkarten wird kein Pin benötigt. Unterschrift reicht oft aus. Bei anderen wird PIN benötigt, der aber automatisch (oft später nach Antrag) postalisch zugestellt wird.

Wird teilweise auch unterschiedlich behandelt.

Z.B. American Express mal mit, mal ohne Pin.

Falls Du keine PIN erhalten hast, bitte nachfragen.

Hoffe, Du hast eine Kreditkarte wo gleich Reiseversicherung enthalten ist.

Was hat denn die Reiseversicherung mit der Karte zu tun?

@UKfella

Dann musst Du  z. B. nicht extra Reiseversicherung abschließen.

@Berlinfee15

Achso. Gut zu wissen.

So wie bei uns. Nicht grundsätzlich, aber eben auch.

Rufe bei deinem Bankinstitut an und erkläre die Situation. Im schlimmsten Fall kann dir eine Vetrauensperson die PIN nachreichen, wenn du schon weg bist.

LG

Hatte ich schon getan. Mir wird morgen oder spätestens Samstag ein Aktivierungspin zugeschickt. Damit muss ich dann zu einem deutschen Automaten, und kann dann meine Wunschpin auwählen. Aber das wird alles unfassbar knapp. Ich fliege nämlich Samtag Mittag...hoffe der Brief kommt in der frühe...