Kreditkarten Sinn?

5 Antworten

Wenn man Hotels oder Autos mietet, muss man auch im Inland mit Kreditkarte bezahlen. Und bei Reisen: hast du da 2000 - 3000 Euro auf deiner Chipkarte (die falls verloren, weg sind).

Hallo,

Also mit der EC-Karte kannst du zwar fast im ganz en Euro-Raum bezahlen allerdings nützt dir diese Karte nichts, wenn du einmal Urlaub im nichteuropäischen Ausland Urlaub machst. Und nur Bargeld ist im Urlaub nicht das Wahre. Außerdem kannst du mit der Kreditkarte im Internet weltweit einkaufen. Viele Onlineshops bieten auch nur diese zahlungsmethode an. Un wenn du einen Mietwagen benötigst, wird auch meist nur Kreditkarte akzeptiert.

Eine Kreditkarte kostet nicht zwangsläufig eine Gebühr. Für die von mir genutzte Deutschland Kreditkarte [http://www.deutschland-kreditkarte.de] zahle ich keinen Cent an Jahresgebühren. Die Karte kostet mich so also nichts.

Für jede Flugbuchung, für jede Hotelbuchung, im Internet usw. wird immer eine Kreditkarte erwartet.

Es gibt viele Banken bei denen es die Kreditkarte kostenlos gibt.

Richtig, z.B. bei der DKB. Bei der Sparda muss man einen Mindestumsatz erreichen, dann kriegt man die Gebühr zurück. Von der EC-Karte wird der Betrag sofort abgebucht. Beträge auf Kreditkarte werden erst zusammen am Monatsende abgebucht. Ob jemand eine Kreditkate besitzt oder nicht, ist hier in D egal, in USA der Nachweis der Kreditwürdigkeit. Ohne Kreditkarte kein Autokauf.

Mit einer Kreditkarte kannst du auch online bezahlen außerdem funktioniert sie weltweit.

der sinn ist, das die zahlungen erst vier bis sechs wochen später vom konto abgebucht werden.... eine prepaidkarte macht sinn, wenn man nur mit kreditkarte zahlen kann, man aber das risiko, z.b. im internet beschränken möchte...

Was möchtest Du wissen?