Kreditkarten Inhaber falsch angegeben

2 Antworten

Da würde ich vorsichtshalber eine E-Mail hinterherschicken mit deinem richtigen Namen oder gleich dort anrufen, wenn es möglich ist. Die meisten Online-Shops haben eine Hotline für solche Fälle. Ich bin zwar nicht sicher, ob die vertauschten Buchstaben beim Namen des Kreditkarteninhabers wirklich eine Rolle bei der Abbuchung spielen würden, doch wenn du es jetzt gleich meldest, dann wartest du nicht umsonst auf die Abbuchung oder deine Ware.

Guck' doch einfach im Online-Banking deiner Kreditkarte , ob die Karte belastet wurde oder nicht.