Kreditkartenbetrug zurückverfolgen?

6 Antworten

Selbstverständlich. Über die IP lässt sich der Anbieter ermitteln und der muss dann die Daten von deinem Kollegen raus geben.

Wenn die Inhaber der gestohlenen Daten von dem Diebstahl erfahren kann zurückverfolgt werden wer diese Daten wann und wo verwendet hat. Seine Käufe lassen sich also zurückverfolgen, vorausgesetzt die eigentlichen Inhaber bringen das zur Anzeige bzw. melden das der zuständigen Bank.

Was nicht bzw. nur sehr schwer zurückverfolgt werden kann ist der Kauf im Darknet bzw. die Herkunft dieser Daten im Darknet. Derjenige, der diese Daten also an deinen Freund verkauft hat ist relativ save, dein Freund hingegen kann aufgespürt werden.

Irgendwann wird es auffallen und dann ist es für Ausreden zu spät!

Der geschädigten Firma wird ja bekannt, wohin die Leistungen für die Bezahlung geflossen sind.

Die Kreditkarte lässt sich möglicherweise nicht nachverfolgen, aber seine Käufe schon. Denn die Fortnite-Skins kauft er ja nicht im Darknet. Und über die IP-Adresse kann man ihn ermitteln.

ich . weiß übrigens nicht genau ob es eine Kredit karte oder eine andere Zahlungskarte ist