Kreditkarten Akzeptanz fast nirgendwo?

5 Antworten

Wenn du nicht flüssig bist und unbedingt die Kreditkarte einsetzen willst, kauf halt online.

Wieso kannst du mit deiner Kreditkarte kein Geld abheben ?

Die Akzeptanz der Kreditkarten in Deutschland ist wirklich immer noch hinterweltlich. Die meisten Geschäfte begründen es mit zu hohen Gebühren und eine längere Zeit, bis dass Geld auf deren Konten überwiesen wird ...

Ich bin überwiegend im Ausland unterwegs, dort wird fast überall und alles mit Kreditkarte bezahlt. Selbst Kleinstbeträge wie für ne Packung Kaugummi ....

hahahah okay ;D wenn das so ist habe ich absolut kein verständnis für den Zustand hierzulande ... und ich kann nichts abheben weil ich noch nie gehört habe, dass man am Geldautomaten mit Kreditkarten abheben kann und ich auch nie auf sowas von wirecard hingewiesen wurde ...

Dann wirst du vielleicht im Internet bestellen müssen. Amazon z.B. akzeptiert meines Wissens Kreditkarten. Allerdings dachte ich das von den großen Elektromärkten auch.

Eigentlich ist es lustig, was du schreibst. Denn ich fliege nächsten Monat nach England und dort scheint ohne Kreditkarte gar nicht mehr zu gehen. Und ich habe noch keine. :/

ja das müsste ich mir mal überlegen vllt. bei amazon

Das liegt vermutlich daran, dass die Gebühren der Kreditkartenanbieter so unverschämt hoch sind. Normales EC kostet den Händler ja schon ca. 50 Cent pro Buchung. Ich meine zu erinnern, Kreditkartenbuchungen bewegen sich bereits im Eurobereich. Das läppert sich ganz ordentlich.

Ansonsten ziehst Du Bargeld mit der Visa Card. Geht im Ausland und sogar in Deutschland. Oder aber Du bestellst online.

Zur Visa Geldautomatensuche geht es hierlang:
http://www.visa.de/de/reisen_und_einkaufen/geldautomatensuche.aspX

hmm ich verstehe das ist ja echt enorm für die Handelsketten - aber vielen dank für den link werde ich gleich mal schauen ;D

Theoretisch kannst du an jedem Bankautomat mit deiner Visa Geld abheben. ( Steht meistens auch auf dem Kleinen Hinweis Schild am Automat )

Echt wo denn mit welchem Passwort denn ich bekam nie eins für abheben darauf wurde überhaupt nicht verwiesen

@city12

also ich hab die my wirecard visa und da bekam mann nur ein passwort fürs "online banking" ...

@shadow741

Mach dich erst mal schlau, was "my wirecard visa" ist!

Was möchtest Du wissen?