Kreditkarte (Visa) Geld abheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Barclaycard New Visa kannst du grundsätzlich weltweit an allen Automaten, die Visa-Karten akzeptieren, Geld abheben.

Innerhalb der Euro-Zone ist es kostenlos, außerhalb wird das übliche Entgelt für Zahlungen in Fremdwährung von 1,99 % berechnet.

Das Geldabheben mit der Barclaycard ist nicht kostenlos. Das heißt doch, in Ländern mit € Währung, außer in Deutschland.

Was für ein Mist:(

Wie kommst du darauf, dass Abhebungen in Deutschland nicht kostenlos wären?

Unter https://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte steht nichts davon.

@Rolf42

Ich habe die barclaycard new visa und das Geld abheben am Automaten kostet richtig viel kohle. Ich glaube zwischen 3 und 5 €. Allerdings habe ich das Ding schon 5 Jahre, es kann also sein, dass für Neukunden andere Geschäftsbedingen gelten, glaube ich aber nicht.

@Rolf42

Okay, dann sind es vermutlich die "Fremdbankgebühren" die anfallen. Wie auch immer, ich musste bei einer Nutzung des Automatens, immer 'ne nette Summe zahlen ( egal bei welcher Bank).

Trotzdem würde ich die Barlaycard empfehlen.

Und wäre auch bereit die Prämie zu kassieren / teilen :-)


meines wissen´s nirgends

Warum wird die Karte damit geworden?

@Afgbomba

also für deren Werbung kannst du mich nicht verantwortlich machen

mit  Bankomatkarten kann man bei seiner Hausbank (und Partnerbanken) kostenlos Geld abheben

mit Kreditkarten glaube ich nicht

zumindest ich muß (im Ausland - wo auch sonst) für Barabhebung ne Gebühr bezahlen

Schau mal auf dwren Webseite bzw. In den Vertrag nach da muss das stehen

Auf der Webseite steht

"€ Gebühren für Euro-Abhebungen

Sparen Sie die häufig anfallende Gebühr beim Geldabheben. Außerhalb des Euroraums fallen lediglich 1,99 % Auslandseinsatzgebühren an."

Ich verstehe das nicht, alle wollen uns nur verarschen wo es auch geht.

Nimm doch einfach reichlich bargeld mit. Die Gebühren sind auch nur beim abheben umd micht beim mit Karte bezahlen...

@redregar

Der Umrechnungskurs beim Umtausch von Bargeld ist meistens deutlich schlechter als bei Abhebungen am Geldautomaten - auch wenn dort 1,99 % Aufschlag berechnet werden.