Kreditkarte Todesfall, haftet die Frau für Schulden des Mannes

2 Antworten

Wenn Du das Erbe angenmmen hast, dann musst Du auch für die Schulden Deines verstorbenen Mannes haften, denn die erben übernehmen auch die Schulden. Mann kann das Erbe 6 Wochen nachdem einem bekannt wurde, dass ein Erbfall eingetreten ist auch ausschlagen. In Deinem Fall sehe ich da keine Chancen mehr, dass Du das nachträglich ausschlägst.

Hallo Biene,

das tut mir leid für dich! da du aber das Erbe angenommen hast, musst du auch für die Schulden deines verstorbenen Mannes aufkommen. Das hat auch mit getrennter Kontoführung nichts zu tun. Vielleicht kannst du ja mit der Bank eine Ratenzahlung zur Tilgung der Schulden vereinbaren.

Alles Gute und viel Erfolg!