kreditkarte kann ich die Raten/Zahlungsschutzversicherung wieder kündigen?

3 Antworten

einfach schriftlich alle versicherungen kündigen und die karte dann durchschneiden und zu hause aufbewahren. damit kann dann nichts mehr gekauft werden

Da wirst Du wirklich Dich mal durch das Kleingedruckte quälen müssen. Anscheinend ist Dein Mann nicht arbeitslos, sonst würden die Raten ja von der Versicherung übernommen. Von der Logik her denke ich wird die Versicherung nicht zu kündigen sein da das Konto ja überzogen ist. Aber wie gesagt....einfach mal lesen. Die Kaufschutzversicherung sollte ohne Probleme aufzulösen sein. Spätestens wenn Du die Kreditkarte zurückschickst (vorher Magnetstreifen zerstören!) macht diese keinen Sinn mehr da sie nicht mehr zu Einkäufen benutzt werden kann. Ansonsten einfach mal auf gut Glück die Restschuldversicherung kündigen. Wenn dies nicht geht wird die Versicherung Dich schon mit Hinweis auf die entspr. Paragraphen darauf hinweisen das dies nicht geht. Der Beitrag müsste sich doch auf die Restforderung beziehen. Solltest Du also zumindest mal hin und wieder etwas größere Beträge tilgen können müsste der Beitrag ganz allmählich doch auch sinken.

Dazu solltest Du im Vertrag nach sehen.