Kreditkarte hat ihr Limit erreicht, bis nächsten Monat warten bis ich sie wieder benutzen kann?

5 Antworten

einmal im Monat wird der Betrag von deinem Konto abgebucht (falls keine Ratenzahlung vereinbart) und danach kannst du sie wieder benutzen. Wann bei dir abgebucht wird, solltest du ja wissen, bei mir ist das Mitte des Monats.

Alternativ kannst du auch Geld auf dein Kreditkonto einzahlen (habe ich auch schon öfters gemacht, wenn ich teure Anschaffungen wie z.b. Möbel hatte). Oder langfristig kannst du auch dein Limit hochsetzen lassen (geht oft erst nach einer gewissen Zeit, in der man die Karte besitzt).

Wenn der über die Kreditkarte belastete Betrag von deinem Girkonto abgebucht wurde, ist die Karte wieder frei.

und das dauert oder? Ich dachte die machen das sofort. Wie lange ungefähr? Nen Monat?

@blairwalshxo

Das siehst du doch auf deinem Kontoauszug, wann das bei dir immer abgebucht wird. Üblicherweise einmal im Monat. Schau doch einfach nach, das kann hier doch niemand wissen.

@ollikanns

haha danke danke aber es ist die von meinem Dad und wollte ihn einfach nicht fragen sonst rastet er aus [kann ich ihm aber nicht verübeln] danke

Hast Du die Abrechnung der Kreditkarte schon bekommen bzw. wurde der Gesamtbetrag bereits von Deinem Girokonto abgebucht?

Sobald alles abgebucht wurde ist sie wieder frei.

Dein bereits ausgeschöpfter Kreditrahmen wird sich auch im nächsten Monat nicht in Luft aufgelöst haben ....

heisst ich muss was machen? Letzen Monat war das auch so dass sie ihr Limit erreicht hat und dann am 11.01 wieder benutzbar war

Es gibt Abhebsperren, die sollten aber bei Vertragsabschluss ausgemacht worden seun