Kreditkarte gekündigt - seitens des Bank

5 Antworten

Warum hast du eine Kreditkarte einer amerikanischen Bank? Oder weshalb sprechen die von Dollar?

In wie weit die gegen einen Deutschen in Deutschland vorgehen können (außer die Karte zu sperren) kann ich nicht sagen. Aber da Recht sie zurückzufordern dürfen sie haben.

Ich habe eine ganz normale VISA Karte. Ich bin zwar keine Deutsche, habe aber eine ganz normale Niderlassungserlaubnis. Ich bin sogar weder arbeitslos noch arbeitssuchend. Ich mache eine überbertriebliche Umschulung die im Juli mit einem IHK Prüfung 2014 endet. Bis dahin werde ich vom Arbeitsagentur gefördert mit dem Geld in höhe ALG l. Das ist ein "gesichertes festes Einkommen". Manche Leute verdienen in der Vollzeit weniger, also daran kann es auch nicht liegen. Warum die von Dollar sprechen ist für mich auch rätselhaft. Das heißt es ist rechtlich eine Kreditkarte zurückzufordern nur weil das System nach einem Jahr mitbekommen hat - ooooo das Geld kommt vom Arbeitsagentur. Alarmstuffe rot! Bin bei der Bank noch nie in Minus gegangen, und bekomme aber schon seit einem Jahr ALGl!

geh zu einer anderen bank eröffne neues konto und gib dies beim arbeitsamt an

danke, für die ratschläge, aber meine frage war nicht WAS ich machen soll. sondern ob jemand weißt ob das rechtens ist was und wie die das machen? O, sie sind arbeitslos geworden, geben Sie uns bitte sofort Ihre Kreditkarte zurrück! Hä??? Ich würde darum sehr unhöflich gebeten,die karte zurück abzugeben. Die wurde nicht gekündigt.Und der ware Grund wurde mir telefonisch mitgeteilt, warum nicht schriflich?

Klingt etwas merkwürdig.

Gib die Karte ab und such Dir eine andere Bank.

ne, dafür ist das onlinebanking sehr praktisch, kreditkarte kostenlos......bin mit allen dienstleistungen zufrieden.

Wenn meine Bank mir auf diese weise den Hahn zudrehen würde, wäre das Vertrauen meinerseits nicht mehr zu kitten und ich schließe mit diesem Kreditinstitut ab.