Kreditkarte bei der kreissparkasse. Was passiert wenn ich nicht genug geld auf dem girokonto habe?

6 Antworten

Das was du gemacht hast nennt sich "Überziehung des Bankontos" und ist eine Straftat. Du hast mit einer nicht gedeckten Kreditkarte bezahlt und Zahlungsfähigkeit vorgetäuscht.

Geh zur Bank und klär das mit deinem Banker. Er kann dir z. B. einen Kredit geben, wenn du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Kläre das auch mit den Leuten, die nun kein Geld bekommen. Melde dich aktiv selber dort. Sag ihnen was passiert ist. (Ungeplanter Einzug)  Du kannst ihnen z. B. Ratenzahlung anbieten oder sagen, wann wieder Geld auf dem Konto ist oder du überweist es selber an sie.

In so einem Fall muss man mit den Leuten reden und sagen was los ist. Sonst werden sie sauer.

Ach, und die abgewiesenen Bankeinzüge verursachen Bankrücklastkosten. Die mußt du auch tragen, bei dir und dem Gläubiger.

Wie wäre es denn, wenn du dich sofort mit eiem Mitarbeiter deiner Bank in Verbindung setzt, oder persönlich dort beizugehen?

Normalerweise weiß man welche Ein-und Ausgaben man hat und wie sein Kontostand aussieht.

Dann kann man eben nur bar bezahlen, dann passiert das nicht, dass man überzieht. Wenn du keinen Dispokredit hast, dann kann es mau aussehen.

Sieh in Deinen Kreditkartenunterlagen nach wie hoch der Mindestbetrag monatlich für eine Rückzahlung ist, das sollte dann hinzubekommen sein. Und danach solltest Du die Karte bis alles zurückgezahlt ist nicht mehr nutzen.

Deine Kreditkarte wird von der Bank gekündigt.

frage bei dder bank nach, einen gewissen betrag darfst du glaue ich schon überziehen.

Überziehungskredit muß vereinbart werden. Man bekommt ihn nur, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Der ist auch teuer.