Kreditkarte Arbeitgeber angeben?

5 Antworten

Hi! Jede Bank hat ihre eigenen Regelungen, ab wann oder unter welchen Bedingungen jemand eine Kreditkarte bekommt. Da das in Rahmen einer Kreditgewährung läuft ist vielfach üblich, dass die Bank sich die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorlegen lässt - Schufaabfrage dann auch in der Regel Plicht. Eine Kontaktaufnahme mit dem Arbeitgeber erfolgt aber definitiv nicht - gibt es Zweifel bekommst Du keine Kreditkarte. Sonst passiert nichts. Was genau bei Deiner Bank erforderlich ist, kann Dir nur dort jemand verbindlich beantworten. Gruss Don

Versteh ich nicht. Ich habe eine Kreditkarte beantragt und mußte überhaupt nichts angeben, außer meine Bankverbindung.

Wenn, verlangt die Kreditkartengesellschaft einen Einkommensnachweis, den mußt du erbringen (z.B. Lohnabrechnung), aber der Arbeitgeber hat damit nichts zu tun.

Immer dieses Halbwissen

Dominikdererste
Fragesteller

Nichts halbwissen, muss bei denn Formular die adresse meines arbeitgebers angeben

Nein, wird er nicht. Es geht nur darum, beurteilen zu können, wie sicher das Gehalt eingeht.

Ifm001  09.11.2015, 10:21

Für so einen Zweck dürfte die Frage danach den Datenschutz wiedersprechen.

archibaldesel  09.11.2015, 10:32
@Ifm001

Welcher Datenschutz? Es steht doch ausdrücklich in der Antwort, dass der Arbeitgeber nicht angeschrieben wird.

Arbeitgeber angeben bei einer Kreditkarte? Nein, sowas musste ich nicht.

Nein ... erst wenn es an die Pfändung geht.