Kreditkarte als 17 jähriger beantragen? Vorteile?

6 Antworten

Für Dich stellt sich die Frage nur nach Prepaid-Kreditkarten, weil Du noch keine 18 bist und mit 220 Euro monatlich solltest Du in Deinem Alter auskommen. Entsprechend solltest Du ohnehin nur eine Kreditkarte wählen, die Du nicht überziehen kannst. Du rutscht sonst viel zu schnell in die Schuldenfalle!

Auf diesem Vergleich findest Du Angebote verschiedener (seriöser) Kreditkartenanbieter. Ich denke, für dich ist die der Wüstenrot gut (young Visa). www.cardscout.de/vergleich

Normalerweise gibt es eine Kreditkarte, wenn Du ein Giro hast.. und für ein Giro brauchst Du bei den meisten Banken ein Einkommen aus Festanstellung, reichst Einkommensnachweise ein. Dispo, also Deine genannte Überziehung, gibt es erst, wenn Du ein Einkommen nachweist.. Abgesehen davon: Unterscheide bitte Kredit- und Girocard, denn das IST ein Unterschied. Und ehrlich gesagt, scheinst Du mir ein ungeeigneter Kandidat, wenn Du meinst, mit 220 € kriegst Du eine Kreditkarte und das ist praktisch wg. Überziehung. Möchtest Du Dein Erwachsenenleben schon mal schon mit Miesen starten? Die Bank Deiner Wunsch wird Dein Anliegen prüfen.. und denk dran, verschenken tun die auch nix, d.h. nix Karte/ Konto wenn Du als nicht kreditwürdig da stehst (und bitte mal kurz beden ken: Dispo ist mit 9% Zins, 12,4 % Überziehungszins schon günstig.. falls Dir klar ist, was das heißt? D.H. von Deinem exorbitanten Einkommen zahlts Du für das, was Du in die MIesen gehts, einen kleinen feinen Betrag.. so funktioniert Bank).

Zur Info z.B.: http://www.bankeninformation.de/kostenlose-girokonten-fuer-junge-leute-und-jugendliche.html

Auf gut Deutsch: Kreditkarte für mich=Schwachsinn

Bei dem genannten Einkommen wirst Du keine Kredit- sondern lediglich eine Debitkarte bekommen. Oder könntest Du Dir vorstellen, daß Du einen Kredit von der Bank bekommst? Und als Minderjähriger müßtest Du zumindest noch bis zu Deinem nächsten Geburtstag warten, bis Du die Karte beantragen kannst, denn Du bist zur Zeit nicht in vollem Umfang geschäftsfähig.

Du kannst erst mit 18 eine beantragen. Vorher bist du nur beschränkt geschäftsfähig.

Das du deine Kreditkarte überziehen kannst, sehe ich in deinem Fall eher als Nachteil. Du verdienst kaum Geld und bist noch sehr jung. Überlege dir gut, was es wert ist Schulden zu machen! Spare lieber ein wenig!