Hallo Community,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Amazon Prime Visa Kreditkarte und auch Kreditkarten generell, da ich zuvor noch nie eine besaß.
Vorweg: ich bin Prime-Mitglied und laut der Angaben auf Amazon heißt das, dass bei mir die Jahresgebühr von 20€ immer entfällt, sofern ich Prime Mitglied bleibe, richtig?
Nun habe ich auch von einer „Falle“ bei der Beantragung gelesen, welche man aber umgehen kann, indem man bei Teilzahlung auf 100% einstellt.
Nun frage ich mich aber, was sonst noch so auf mich zukommen würde, wenn ich mit der Kreditkarte online shoppe.
Ich weiß, dass bei einer Bezahlung in einer andere Währung prozentuale Gebühren anfallen, da ich aber nur in Deutschland einkaufen würde, würden doch keine zusätzlichen Gebühren auf mich zukommen, oder? Ich würde nur das Zahlen, was ich auch ausgebe, sofern am Ende des Monats genug Geld auf meinem Konto ist, um die Rechnungen zu begleichen, richtig?
Zudem, worum handelt es sich beim Kartenlimit? So wie ich es verstanden habe, bekommt man in den ersten 14 Tagen ein Limit von 200€, in der Zeit prüft die LBB ja die Bonität von mir und setzt dann ein neues Limit, richtig?
Geld an Automaten abheben werde ich wahrscheinlich nie, würde mich aber trotzdem interessieren, ob da auch Gebühren anfallen würden?
Das war erst einmal alles, was mich so zur (Amazon-)Kreditkarte und dem Zahlungsverkehr interessieren würde.
Ich danke schonmal für eure Zeit und eure Antworten. Habt einen schönen Tag.
Btw, bin Azubi ohne irgendwelche Schufaeinträge, sofern das mit 20 überhaupt schon möglich ist welche zu haben.