Kreditkarte hoch überzogen bei Grundsicherung Rentner

5 Antworten

Genau dafür gibt es die Schuldnerberatung, je früher, desto besser. Falsch ist, nichts zu machen.

Schulden Berater. Der wird sich mit dir zusammen setzen und mit dem Gläubiger ein Verhandlung's Gespräch führen, piepapo werdet ihr euch mit einem monatlichen Beitrag einigen. Wie es genau statt findet weis ich leider nicht.

Niemals Schulden machen, auch wenn man etwas so dringen will. Aber ich will einem älteren nicht belehren weil die ja immer alles besser wissen.

na um die 11.000euro zu überziehen muss da einiges schiefgelaufen sein. die bank wird das geld zurückfordern. das wird dann bis zum mahnbescheid gehen und dann evtl zu r privatinsolvenz. wenn diese denn genehmigt werden sollte.

Privatinsolvenz, Schuldnerberatung der Caritas, Diakonie.

Schnellstens Termin machen, Kopf-in-den-Sand-Methode klappt selten!

Die Schuldnerberatung sollte helfen können.