Kreditantrag Angabe bestehender Kredite

4 Antworten

Alles angeben. Sehen die sowieso wenn sie eine Schufa Auskunft einholen

Das stimmt nicht. Sowohl Studienkredite der KfW als auch Bafög stehen nicht in dieser. Habe ich selbst nachgeprüft und auch von anderen "Studienkreditnehmern" erfahren

@nefari

Warum fragst du dann noch?

@jagenau

Es geht ja nicht darum, was die merken bzw. was in der Schufa steht. Ich frage lediglich nach dem Verfahren um alles korrekt auszufüllen. Dabei möchte ich jedoch weder zu wenig Daten, noch zu viele Informationen die eventuell überflüssig sind preisgeben.

@nefari

Keine Ahnung ob ich richtig liege. Aber mir wurde mal erzählt, das eine Bank bei einer Kreditanfrage genauere Informationen bekommt als man selbst, wenn man bei der Schufa eine Selbsauskunft einholt. Deswegen dachte ich, das die sowieso dahinter kommen würden. Wenn das so ist, würde es halt keinen guten Eindruck machen, wenn man was nicht angegeben hat.

Ich empfehle auch, den Studienkredit anzugeben. Wenn es später rauskäme, könnte man den neuen Kredit wegen der fehlenden Angabe kündigen.

Ein Studienkredit ist zwar kein Konsumentenkredit, aber du solltest ihn trotzdem mit angeben. Merken wird es die Autobank ohnehin.

Ja sollte mit angegeben werden