Kredit Zum auswandern

9 Antworten

Vergiß es :)

Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, gibt einen so hohen Kredit jemandem, der das Land verläßt und für die deutsche Gerichtsbarkeit nicht mehr greifbar ist ...

Probiere das doch in Ägypten - da sind die Strafen für säumige Zahler auch eindrucksvoller als bei uns :)

Das klingt wirklich ein wenig naiv... mit den Gegebenheiten in Ägypten kenne ich mich nicht aus sondern mit denen in den USA. Aber nichts desto trotz denke ich, das es sich dort ähnlich verhält... du brauchst eine gute Geschäftsidee, einen Businessplan mit entsprechender Rentabilitätsvorschau und zudem Sicherheiten um ggf. einen Kredit zu bekommen. Hast du die Visafrage schon geklärt??? Sofern die Finanzkalkulationen erfolgsversprechend sind, wäre es denkbar einen entsprechenden Kredit im jeweiligen Land zu bekommen um die Wirtschaft anzukurbeln. In den USA spielt das Geld, eine Geschäftsgründung und die Frage nach einem Visum zusammen... wie es in Ägypten ist weiss ich nicht. Anzumerken ist vielleicht noch das der Businessplan mit allen benötigten Dokumenten am besten von einem Fachmann erstellt werden da ein Laie wohl kaum die entsprechende Kenntnisse hat um alles alleine zusammen zu tragen. Überdenke dein Vorhaben nochmal...

Träum weiter.

Kein deutsches Kreditinstitut wird so verrückt sein und dir einen Geldbetrag geben, um auszuwandern. Die Möglichkeiten, in einem fremden Land Zugriff auf dich zu haben sind viel zu schlecht.

Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach: Such Dir einen gut bezahlten Job in Deutschland, idealerweise zudem einen oder zwei Nebenjobs, halt zugleich Deine Lebenskosten so gering wie möglich, und arbeite zwei, drei Jahre durchgehend, so dass Du Dir die 60.000 Euro als Ersparnisse selber zulegen kannst. Und dann schnappst Du Dir Dein gespartes Geld und wanderst damit aus - fertig ist die Laube.

Du willst auswandern ohne genügend finanzielle Sicherheit? Wie naiv ist das denn. Hast wohl zuviel Auswanderersendungen im Fernsehen geschaut! Ich kenne genügend Auswanderer, die angeblich DIE gute Geschäftsidee hatten und nach einem halben Jahr zurück in die soziale Hängematte nach D geschlichen sind. Ohne Sicherheiten gibt dir Niemand einen Kredit. Noch dazu, wenn du ins Ausland gehen willst. Da mußt du es schon bei einer Bank in Ägypten versuchen. Und dir werden sich totlachen