Kredit von 25.000 € mit 1.000-1.200 € Netto?

7 Antworten

Nein, ich kenne da niemanden! Der Lohn - wenn es 1200 € sind - liegt nur knapp über der Pfändungsfreigrenze (diese liegt meines Wissens bei 1079 Euro)!  Selbst bei einem Einkommen von 1200 € könnten nur maximal ca. 88 € gepfändet werden und das bei einem Kreditbetrag von 35000 €, das reicht noch nicht mal für die Zinsen! Darauf wird sich keine Bank einlassen! Wenn das Einkommen 1000 € ist, liegt es unterhalb der Pfändungsfreigrenze und eine Kreditzusage hat sich somit erledigt.

Aber meine freundin kriegt noch elterngeld über 500 euro und mein Bruder lebt auch bei mir verdient 1300 netto das kann man doch nei der bank mitgeben oder ?

@Wasl0z

Nein,kann man nicht! Was deine Freundin bekommt oder dein Bruder verdient, spielt keine Rolle! Du bist der Kreditnehmer und nur dein Einkommen zählt, sonst nichts! Die Freundin kann morgen weg sein, der Bruder auch!!

@Wasl0z

Du HAST schon eine Familie...ein Kind ?

Greif dir echt mal selbst an den Kopf...und dann überleg dir echt ob du das Elterngeld, was du gottseidank eh  nicht einbringen kannst, mit dem der Unterhalt des Kindes finanziert werden soll, da mit einrechnen SOLLTEST !

Und was für eine Wohnung soll das sein, in der du, deine Freundin und dein Bruder für nur 200 Euro Miete wohnen ?

Denk doch mal an deine Zukunft und die deiner Familie !

Eher nicht. Aber es kommt auch auf Dein Arbeitsverhältnis an. Unbefristet? Feste Einstellung? Hast Du weitere Verbindlichkeiten? Schufa?

Ich bin nicht in der schufa

ich habe einen Unbefristeten Arbeitsvertrag

Leute das war nur eine Frage

ich glaube das Users hier sich einloggen um einen Rat und Tipp. und nicht um irgendwelche komische antworten die man nicht lesen will :-)

@Wasl0z

die Wahrheit liest man eben nicht so gerne...

Klar gibt's diese Leute, das sind dann die netten Herren in den schwarzen Anzügen, die dich erst 30% Zins zahlen lassen und dann mit dem Baseball-Schläger vor deiner Tür stehen, wenn du nicht mehr zahlen kannst.

Gegenfrage:

Was glaubst Du wohl wie hoch der Zinssatz bei einem solch niedrigen Einkommen wäre / "sein müsste"?

Wenn es eine Bank gibt die mir das anbietet mit hohen Zinsen. .. ich nehme es an das ist mir egal

@Wasl0z

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen !

Keine halbwegs seriöse Bank macht das...am Ende bist du der Verlierer !

@Wasl0z

Dann fange bitte einmal an zu rechnen:

bei einem Zinssatz von nur 5% wären im 1. Jahr ca. 1750 Euro allein an Zinsen zu zahlen. Und selbst zu einem solchen Zinssatz würde die Bank das Risiko nicht übernehmen.

Desweiteren kann man von Deinem Nettogehalt kein Auto unterhalten + einen Kredit abtragen. Ein solcher Gedanke ist komplett irrealistisch.

@wilees

+ Kind + ungesichertes Einkommen, da selbstständiger Detektiv...langsam wird es obskur

@BellaBoo

Habe ich registriert.

Wenn hier der User glaubt, er könne von seinem Einkommen eine solche Rate (350 Euro) + Unterhaltung eines Autos ( mindestens 300 Euro ) finanzieren,

bitte schön - kein Problem - dann soll er stattdessen mindestens 2 Jahre lang jeden Monat 650 Euro zurücklegen.

Mit den dann zurückgelegten 15600 Euro kann er in Eigenleistung schon vieles in der Wohnung modernisieren.

@BellaBoo

Wo lesen Sie denn was von Selbständigkeit ?

Ich bin fest angestellter detektiv

und kein selbständiger ich lebe in einer großen Stadt nur Ausländer bekommen günstige Wohnungen

nee quatsch .. Ich kenne den vermieter gut deswegen !

@Wasl0z

Die Bank interessiert das wenig! Du verdienst nicht genug!

@Wasl0z

Sorry...aber dann verdienst du eh zuwenig ! Und warum solltest du mehr verdienen, wenn mehr Aufträge rein kommen ? Dann ist die Detektei noch im Aufbau ?

Und warum sollte dir ein Vermieter in einer großen Stadt eine Wohnung für 200 vermieten die er locker für das 3-6fache vermieten könnte...

Ich bin raus, mir ist das zu unsinnig !

@wilees

niemals im leben werde ich jetzt 2 jahre warten ...

Ich habe einen Unbefristeten Vertrag

schufa freies leben :-)

was einige von euch mit Sicherheit nicht haben :-p

und will direkt die nächsten paar tage kredit bekommen ...

Ich würde mich sonst gar nicht hier anmelden und euch die frage stellen wenn ich Weiss das man selber sparen könnte

Keine Chance !

Du müsstest mindestens 350 Euro im Monat abtragen und das kannst du mit dem Lohn einfach nicht.

Wieso kann ich das nicht ?

Ich zahle nur 200 euro miete

@Wasl0z

Die Bank müsste mit dir auf 10 Jahre planen. In den 10 Jahren kann alles mögliche passieren und du wirst zahlungsunfähig. Natürlich kann ihnen das bei jemanden mit höherem Einkommen auch passieren, aber das Risiko ist bei dir einfach höher.

Und wozu brauchst du das eigentlich ? Es gibt Dinge, die einen Wert dann auch für die Bank darstellen....kommst dun in Verzug kassieren sie die ein.

@BellaBoo

Ob die mit mir ein risiko eingehen oder mit jemand anderem der bischen mehr verdient ist das gleiche die frage ist, bin ich kreditwürdig für so einen betrag ?

Ich brauche es um meine wohnung zu modernisieren und mir ein auto zu kaufen ich zahle nur 200 euro miete ich werde doch wohl 350 euro monatlich abzahlen können

@Wasl0z

Die Antwort ist: Nein,bist du nicht !

Und 35000 Euro für ein Auto und eine Wohnung, die einem nicht mal selbst gehört aufzubringen ist übertrieben...

So und schauen wir mal aufs Auto....Versicherung, Benzin, Reparaturen, Reifen...das alles musst du einkalkulieren !

Und innerhalb der 10 Jahre wirst du sicher ein neues haben wollen...und zahlst dann immer noch den Kredit ab ?! Dann wirst irgendwann vielleicht auch eine Familie gründen wollen...die billige Wohnung ist dann zu klein, vielleicht verdienst du etwas mehr, aber deine Fixkosten steigen dann auch...

Und wer mehr verdient, der kann auch die Mehrkosten tragen...

@BellaBoo

Erstens habe ich eine familie gegründet

zweitens habe ein große Wohnung für wenig Geld

drittens ich werde bald mehr verdienen

da ich ein detektiv bin kommen bald neue aufträge und verdiene Dan deutliCh mehr zählt das Dan nicht für die Banken  ?

@Wasl0z

1. dann bist du noch dümmer als ich dachte, wenn du meinst, dass man das Risiko mit dir eingeht.

2. aha...das kann nur ein Kuhkaff sein

3. als Detektiv ? Selbstständig ? In dem Kuhkaff mit der billigen Wohnung ?

Vergiss es. So langsam nehm ich dir das nicht mal mehr ab, was du hier von dir gibst.

@BellaBoo

Da  kann ich dir nur zustimmen, BellaBoo!

@Wasl0z

Detektiv *rofl*