Kredit von 200.000€ möglich mit 500€ monatlich abzuzahlen?

12 Antworten

Hi! Das ist meiner Meinung nach zu knapp. Die monatlich zu zahlende Rate (Annuität) setzt sich ja üblicherweise zusammen aus Zins und Tilgung. Bei einer Mindesttilgung von 1% und Zins von 2% und 200 teur ergibt sich ein Monatsbetrag von 500 Euro.

Hört sich ja erstmal passend an aber bei einem Prozent Tilgung zahlst Du ewig. Und sofern die Zinsen wieder steigen z.b. auf 3%, dann liegst Du schon über 160 Euro über Deinem Budget.

Mal abgesehen davon, dass eine Vollfinanzierung eher nicht vergeben wird: bei einer DarlehensSumme von max. 150 TEur könnte es vielleicht funktionieren - alles darunter erhöht die Chance weiter. Ein Darlehen über 150000 sehe ich bei der Konstellation nicht. Gruss

Hallo AliJoh91,

gerne möchte ich versuchen Dir weiterzuhelfen.

Die Kondition einer Baufinanzierung ist abhängig von mehreren Faktoren wie zum Beispiel dem Kaufpreis der Immobilie, dem Beleihungsauslauf (dieser ergibt sich durch den eingebrachten Eigenkapitaleinsatz) und noch einigen weiteren Punkten.

Ob hier eine Rate von monatlich 500 Euro funktioniert, kann somit also nicht pauschal beantwortet werden.

Am Besten, Du nimmst den Termin bei Deiner Bank wahr, oder lässt Dich von einem unabhängigen Finanzierungsvermittler beraten um eine konkrete Aussage zu erhalten.

Viele Grüße,

Kurt von Interhyp

Das wäre durchaus möglich,wenn die banken noch aus diesem Grund ,also der zinsen wegen ,Kredite vergeben würden.Das tun sie aber schon lange nicht mehr.

Mal abgesehn,von den Sicherheiten,die du bei der höhe bringen musst,bist du bei ,sagen wir 3,5 % auf 10 jahre bei rund 1500,euro im monat. (bei 150.000 euro)

Selbst bei einem Hauskauf und weniger Zinsen bei 20- 30 jahr Laufzeit bist noch bei rund tausend euro im Monat.

150 000 € mit 500  € abzahlen ist momentan  realistisch. Bei 200 000€ wird die Bank vielleicht sagen nöö. Hoffe für dich, dass du einen festen Arbeitsplatz hast . Denke daran du zahlt ca.30 Jahre ab. Sollte passieren bevor du in Rente gehst.

Ja bin unbefristet im öffentlichen Dienst. Bin jetzt 25 deswegen noch sehr unwissend aber möchte halt gerne jetzt ein Haus kaufen damit ich Zeit habe es ab zu zahlen.

@AliJoh91

Gute Voraussetzungen. Ich drücke dir die Daumen, dass die ihr ok geben. Die Bank rechnet dir das schon vor und sagt dir was du noch für eventuelle Reparaturen und Neuanschaffung von z.b.Heizungsanlage an die Seite legen solltest. Es gibt auch noch Grundsteuern, Regenwasser und Müllabfuhrgebühren die man auch noch zahlen muss, wie Strom,Gas und Wasser.Wie auch Wohngebäudeversicherung, Hausratversicherung und die gemeine Haftpflicht

Wenn es sich um einen Kredit für eine selbstbewohnt Wohnung handelt und Du einiges an Eigenkapital hast, dabei auch relativ jung bist, dann könnte es schon klappen. Eher bei 150.000 Euro.