Kredit trotz Schufa mit meiner Freundin zsm aufnehmen?

5 Antworten

Deine ... Kreditwürdigkeit

= Null ..... also nimmt entweder Deine Freundin den Kredit alleine auf, oder er wird abgelehnt werden. Nichtsdestotrotz kannst Du ja mit Ihr eine zusätzliche private Vereinbarung treffen, nach der Du Dich verpflichtest 50% des Kreditbetrages zu übernehmen.

da wir nächstes Jahr heiraten, und wir damit auch einen Kredit aufnehmen müssen,

meine persönliche Meinung ..... das ist kein Grund einen Kredit aufzunehmen .... schafft Euch nach und nach das, was wirklich notwendig ist, ohne Euch in Schulden zu stürzen. Denn in Zeiten von Corona sind die meisten Arbeitsplätze nicht mehr sicher.

Wer negative Schufaeinträge hat, kann nicht mehr als neuer Schulder für einen Kredit eingetragen werden. Punkt. Nur die Freundin ganz allein. Noch mal Punkt. Und wenn man keinen Schotter hat, dann arbeitet man, bis man entsprechend gespart hat. Füt eine Hochzeitsfeier wird kein Kredit aufgenommen. Da gibt es gar kein Vertun.

Nein, wenn die Bank deiner Freundin allein einen Kredit gibt, gibt sie ihn euch auch zusammen. Da ihr gesamtschuldnerisch haftet, das bedeutet, die Bank kann sich aussuchen, von wem sie das Geld zurückverlangt, erhöhst du das Risiko für die Bank nicht.

Auch wenn ich negativ in der Schufa stehe, geht es trotzdem?

@Lavidaloca

Ja, es geht. Ich dachte, ich hätte es erklärt. Du bist bei dem Kredit unwichtig. Die Bank holt sich, wenn du nicht zahlst, einfach komplett bei deiner Freundin.

So wird es kommen. Solche Kunden bekommen ja meist nicht einmal eine Autoversicherung auf Rechnung.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
da wir nächstes Jahr heiraten, und wir damit auch einen Kredit aufnehmen müssen

Kläre mich Unwissenden doch bitte auf. In welchem Gesetz steht, dass man einen Kredit aufnehmen MUSS, wenn man heiratet?

Mein Rat: Tue es erst gar nicht. Lieber 3 Nummern kleiner und ohne Schulden als dass dann beide mit negativer Schufa da stehen.

Was möchtest Du wissen?