Kredit trotz Arbeitslosigkeit bekommen ?

12 Antworten

Wer Dir einen Kredit anbietet, will Dir nichts Gutes tun, sondern an Dir verdienen.

Selbstverständlich musst Du Deine Arbeitslosigkeit angeben, um Dich nicht strafbar zu machen.

Wenn du länger arbeitslos bist, plumpst Du in ALG 1 /= Hartz IV) rein und hast deutlich weniger Geld als jetzt. - Um mehr dazu zu erfahren, google mit

geldsparen arbeitslosengeld 2 rechner

Versuch schon mal, von dem Geld zu leben und zahle von dem, das übrig bleibt, Deine Schulden ab. Schließlich werden die durch die Zinsen ja immer höher, und wichtig ist, dass Du davon runter kommst.

Ich muss dazu sagen,dass ich die ersten paar Monate "drüber" gelebt habe,einfach aus Gewohnheit. Das habe ich jetzt in den Griff bekommen,aber halt immer mit rüber gezogen. Meine Eltern bekommen noch 750€ von mir und halt die 500€ des Dispos

Das heißt ich bräuchte nicht den Kompletten Kredit, sondern knapp die Hälfte,die andere Hälfte würde ich mir einfach zurücklegen.

Zum 01.08.15 fange ich die neue Ausbildung an.

Das bringt in deiner Situation überhaupt nichts. Du legst Geld auf die Seite, auf welches du vermutlich hohe Zinsen zahlen würdest. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass du den Kredit überhaupt bekommst.

Plane doch einfach ohne den Kredit. Kündige unnötige Verträge, lebe sparsam, such dir einen Nebenjob. Deine Eltern werden ja sicherlich mit einer Teilrückzahlung zufrieden sein. Und den Dispo kannst du dann ja auch in kleinen Stücken ausgleichen

@franneck1989

Ich möchte den Kredit auch gar nicht haben..aber das schlechte Gewissen meinen Eltern gegenüber plagt mich,weil ich sonst immer alles sofort bezahlt habe..Ich habe keine laufenden Verträge bis auf Handy und Sport und diverse Versicherungen und aus denen komme ich nicht raus

Du musst bei einem Kreditantrag korrekte Angaben über Deine Einkommenssituation machen. Die Angaben, die im Vertrag abgefragt werden, musst Du korrekt abgeben - sonst ist es ggf. Eingehungsbetrug. Du kannst einen Riesenärger bekommen, wenn Du dann die Raten nicht zahlen kannst. Die Santander ist diesbezüglich sowieso extrem rabiat. Die kündigen den Kredit und stellen die Restzahlung sofort fällig. Dann geht es weiter mit Mahnbescheid und Vollsreckungstitel und Gerichtsvollzieher.

Alleine die Tatsache, dass das Limit ausgeschöpft wurde, zeigt ja, dass du mit deinen laufenden Einnahmen nicht auskommst.

Dann bekommst du natürlich keinen Kredit, und zwar nirgendwo

Von der Santander bekommst du nur dann einen Kredit, wenn du eine RSV abschließt - zusammen mit der RSV wird sich der Zins bei ca. 18 - 25 % bewegen.