Kredit trotz abgelaufenem Ausweis?

5 Antworten

In der Regel nicht. Es gibt aber auch Mitarbeiter die Dich nur darauf hinweisen, das der abgelaufen ist. Mit dem Hinweis ihn verlängern zu lassen!

Aber das Verlängern dauert Minuten und kostet nicht die Welt! Irgendwann musst Du es sowieso machen.

Versuchs halt! Manchen fällts auch gar nicht auf!

Wenn du Glück hast, übersieht es der Sachbearbeiter. Im Allgemeinen wird die Bank auf gültige Dokument bestehen.

Naja, wenn dein Gehalt groß genug ist. Kannst dir ja eine kostenpflichtige Aufendhaltsbestätigung holen oder vielleicht hast du ja auch einen gültigen Reisepass.

Das ist sogar wahrscheinlich, denn das eine hat mit dem anderen rechtlich nichts zu tun, sofern die Indentität stimmt.

Nee ist nicht, da der Bankmitarbeiter den Ablauf des Ausweises generell (sogar bei Kontoeröffnung) erfasst.

Und ohne gültigen Ausweis, kann man sich nunmal nicht ausweisen und damit ist die Voraussetzung für den Kredit nicht gegeben.

Kein Kredit ohne gueltige Papiere. .