Kredit ohne Job bekommen?

5 Antworten

Wenn ihr nich mindestens ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze habt, bekommt ihr nirgendwo einen Kredit. Dann müsst ihr eben, wie ander auch mit gebrauchten Einrichtungsgegenständen zurecht kommen. Dafür könnt ihr beim JobCenter Gutscheine bekommen.

Wenn ihr beide über 25 Jahre alt seit, sind die Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig.

Hier braucht man dann eine schriftliche Kündigung von den Eltern, die können ja Eigenbedarf drauf schreiben. Damit geht man dann zur ARGE. Die wird dann eine angemessene Wohnung bezahlen und stellt im Notfall auch eine Erstausstattung, also das allernötigste an Möbeln und Gebrauchsgegenständen. Bei der Arge kann man auch ein Zinsloses Darlehn bekommen, das kann man in kleinen Raten abzahlen ohne dass das wegen den Zinsen ewig dauert.

man soll und darf sein leben nicht mit schulden anfangen, weil man da nicht wieder rauskommt, und nachher vom staat leben, wo andere für gespart, überlege mal wie viel zinsen/jahre du zahlen willst/muss, bei 7000,-/50,- pro m. c.12j ohne zinsen, nein danke

In der Höhe glaub ich das nicht. Versucht es mal bei einem Möbellager mit Gebrauchtmöbeln. Da bekommt ihr für ein paar Hundert Euro was akzeptables zusammen. Wenn das mit dem Job was wird, könnt ihr immer noch "aufrüsten".

Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber wenn man bei seinen Eltern ausziehen will und keinen Job hat, dann kann man für seinen Haushalt einfach nicht erst mal tausende Euros verpulvern. Vielleicht lernt ihr erstmal ein bisschen die Realität kennen!?

Was möchtest Du wissen?