Wäre es schlau einen Kredit aufzunehmen?

9 Antworten

@ yNimo

Wenn ich deine Fragen so lese, dann bist du anscheindend noch nicht in der Realität angekommen.

Du willst jetzt bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten, den Führerschein machen, ein Auto kaufen und und .

Was ist nach August, hast du jetzt schon eine feste Anstellung? Selbst wenn, bekommst du dann auch noch keinen Kredit, denn dann hättest du erst mal eine Probezeit. Das ist keine Sicherheit für eine Bannk.

Sicherheiten wirst du dann wahrscheinlich auch keine haben und einen Kredit bekommst du nicht. Auch nicht im Internet, auch wenn da mit schufafreien Krediten Reklame gemacht wird. Du wirst erstmal wenn du deine Unterlagen ausgefüllt zurückschickst, zur Kasse gebeten, wegen "Bearbeitungsgebühren" und dann bekommst du eine Absage. Außerdem wollen die in der Regel eine Ausweiskopie und das sollte man niemals tun, davon Kopien an Wildfremde schicken.

Außerdem werden auch Kreditanfragen bei verschiedenen Instituten (Banken) bei der Schufa einzusehen sein..

Du kannst dir kaufen was du willst, auch Lacoste Anzügen, aber dann sollte man das Geld auch haben und seine Ansprüche etwas runterschrauben, wenn man Geld braucht.

Meine Meinung zu deiner Frage.

Jetz meine frage, wäre es schlau einen Kredit aufzunehmen?

Nein

Worauf muss ich achten?

Keinen Kredit nehmen und stattdessen sparen.

Mangels Bonität bekommst du ohnehin keinen. Auch nicht bei den windigen Kreditvermittlern, die mit blumigen Versprechen werben

Du musst bedenken das ein Auto keine einmalige Investition ist. Die laufenden Kosten werden da meist unterschätzt. Mit einem einmaligen Kredit ist es also nicht getan.

Bevor du dich in die Schulden stürzt solltest du ersteinmal sparen, sparen sparen...

Desweiteren  wirst du Probleme haben als Kreditwürdig zu gelten.

meist ist voraussetzung für Kredit: fester Job, keine Probezeit mehr.

Gute Bonität. Und ein angemessenes Verhältnis von Verdienst zu Kredithöhe.

beri deinen Wünschen dürfte schon eine gute Summe zusammenkommen- da sind 50-150€ Rückzahlung nicht grad viel.

Nur mal als Idee: Nimm 5000€ auf, zahle monatlich 50€.. dann rödelst Du 100 Monate =8,333 Jahre rein an dem Betrag. Zinsen und Gebühren sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Und 5000€ sind wohl viel zu wenig für Deine Pläne.

Du bekommst mangels Bonität keinen Kredit. Wovon willst du den bezahlen?