Kredit nach einem Monat Arbeit?

10 Antworten

Für die Strom/Gas/Wasserkosten solltet Ihr versuchen beim Sozi oder der Arge ein Darlehen zu bekommen. Bitte Hartnäckig bleiben. Das muss und sollte gehen. Für alle weiteren Sachen würde ich keinen Kredit, sondern Sparen empfehlen. Vorsicht bei sogenennten Krediten "ohne Schufa"!!! Ist lediglich eine Abzocke!!! Es werden Unterlagen per Nachnahme zu geschickt. Danach hört man nix mehr von denen. Also davon Finger weg!!! Ansonsten viel Glück

Wohl kaum, Baknen verlangen in aller Regel die Lohnstreifen der letzten 6 Monate. Und die habt ihr nach einem Monat ja nicht. Den hier angeratenen Dispo würde ich sein lassen, die Zinsen sind enorm und man hat ihn trotzer alle vorsätze nicht in ein oder zwei monaten wieder abbezahlt. Auch muss das Gehalt entsprechend hoch sein um einen dispo von 5000€ zu bekommen

Aus der Sicht eines Bankers: Klare Aussage: Keine Bank wird so einen Kredit vergeben! In der Probezeit kann jederzeit die Arbeit ohne Begründung beendet werden. Somit ist das Einkommen nicht sicher und anrechenbar. Weiterhin negative Schufa. Sorry, hier gibt es nichts!

Im Ausnahmefall geht das. Das Netto-Einkommen muss aber über 900 Euro betragen und du solltest eine Einwandfreie Schufa haben. Dann gehst du mit der Gehaltsabrechnung zu deiner Bank und bekommst den Kredit. Du kannst auch einen Dispo beantragen. Die Postbank ist da sehr gut. Allerdings maximal das 3-Fache der monatlichen Einkünfte. Und du musst kunde sein. Du stellst einfach nur nen Antrag und das Ding ist durch. Ich weiß nicht wie das bei euer Hausbank ist.

Die Frage ist nicht wie lange jemand schon arbeitet, sondern wie lange der Arbeitsvertrag läuft. Ist er unbefristet oder länger laufend stehen die Chancen gut, wenn dein Freund sonst keine Schulden hat (Schufa). Fragt doch mal bei seiner Hausbank an. viel Erfolg

das ist falsch, in der regel muss man lohnstreifen der letzten 6 monate vorweisen also ist es schon von bedeutung wie lange man schon arbeitet

@mac82

Die Hausbank kennt sie doch und da braucht man auch keinen Lohnstreifen der letzten 6 Monate. Die schauen einfach die Zahlungseingänge der letzten Monate selbst nach (ein Giro-Gehaltskonto bei der Bank mal vorausgesetzt - aber sonst wäre es ja auch nicht die Hausbank).