Kredit mit Arbeitsvertrag statt Gehaltsabrechnung - welche Bank?

4 Antworten

Kredite bei seriösen Banken werden grundsätzlich nach Sichtung des Gehalts der letzten Monate gegeben, "Bonität". Kannst Du den neukauf nicht 2, 3 Monate hinauszögern? Oder Du bräuchtest einen Bürgen. Zu ner Bank, die Dir das so geben würde, würde ICH nicht gehen!

Du hast vielleicht recht, trotzdem hält sich mein Verständnis in Grenzen - ich meine es kommt doch eher darauf an, was ich in den nächsten Monaten verdiene und nicht auf die letzten Monate... und da dachte ich wäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Probezeit und fester Gehaltssteigerung wohl ein guter Grund für einen Kredit. Aber da lag ich wohl falsch... schade! Trotzdem danke für eure Antworten!

"... insofern sehe ich das Problem der Bank nicht wirklich...."

Die Bank dürfte ein Problem in der Bonität Ihrer Person generell sehen! - Vorerfahrungen!?! -

Da das Ausbildungsdarlehen nicht zu einem Schufa-Eintrag führt dürfte ich da eine "reine Weste" haben - am Scoring scheint es nicht zu liegen, das hat bei der Anfrage auch geklappt. Nur die Nachweise sind nicht akzeptiert worden.

@giraffenkeks

Sie scheinen einen persönlichen Feind in Ihrer Bank zu haben!

Und warum fragst Du nicht direkt im Unternehmen nach?

Waere um einiges besser denn dann koennten sie Dir die Rueckzahlungen direkt vom Gehalt abziehen.

Ja, das wäre auch noch eine gute Idee!

Wäre eine gute Möglichkeit. Jedoch läuft schon die Rückzahlung des Ausbildungsdarlehens über die Firma - daher unwahrscheinlich, dass die das überhaupt machen würden.

Ein Gebrauchtwagen ist meist recht günstig zu bekommen. Er bringt dich durch den Winter. Versuche es doch mal...

Wäre auch ein gebrauchter Wagen, nur habe ich eben leider keine Rücklagen bilden können und ich wollte kein "Winterauto" - wobei es nun eben darauf hinauslaufen wird und ich die Zeit warten und dann so überbrücken muss...