Kredit mit 17 aufnehmen?

14 Antworten

Geh zu deiner Bank und lass dich dort beraten. Unseriöse Kredite bekommt man fast immer - möglichst seriöse bei der Bank, die einen schon etwas länger kennt. Und dann ab 18.

Unseriöse gibts auch als Minderjährige nicht

Unter 18 darf man keine Kredite aufnehmen. Auch nicht mit Einverständnis der Eltern. Das verbietet das Kreditwesengesetz (und noch so diverse andere auch btw). Und selbst wenn du 18 bist wirst du mit einem Aushilfsjob net weit kommen

Geh`auf die Bank und frage nach, dort bekommst du die Antwort.

Meine Antwort ist: Nein dir wird kein Kredit bewilligt, es sei denn du hast einen zahlungskräftigen Bürgen - deine Eltern wären dann Kreditnehmer- da du minderjährig bist.

Eine andere Möglichkeit wäre, du fragst deine Eltern wg. der Summe und bezahlst sie ihnen zurück--wäre auch günstiger für dich.

Du kannst mit u18 noch keine Verträge unterschreiben. Auch danach gibt es viele Hindernisse: Dein Einkommen ist zu niedrig, hoffentlich hast du noch keinen negativen Schufaeintrag, u.s.w.u.s.f.

Einen Kreditvertrag kannst Du als minderjährige NICHT abschließen und als volljährige nur mit einem dementsprechend hohen und vor allem gesicherten Einkommen.