Kredit für sportwagen?

5 Antworten

Theoretisch ginge das. Sinnvoll ist das aber ganz und gar nicht. Was bringt es einem einen 300.000 Sportwagen zu kaufen, wenn man die mind. 10.000€ Betriebskosten pro Jahr nicht bezahlen kann.

die banken kalkulieren natürlich auch so, dass du den betrag in der zeit zurückzahlen kannst. wenn du also nur 1.200 netto im monat hast, dann ziehen die banken meist ne pauschale für essen, wohnung etc ab und schauen was dann noch bleibt für deine raten. wenn des risiko zu groß is dass du den kredit eben nicht zurückzahlen kannst - dann geben sie auch kein ok.

wenn du sicherheiten hast, geht das easy

aber den meisten menschen mangelt es an den sicherheiten

Was ist unter sicherheiten zu verstehen?

@AlbertMeyer

<

p>zb 15.000€ gehalt im monat

oder ein paar abbezahlte immobilien

Du kannst auch 2,5 Millionen Kredit bekommen, um einen Bugatti Veyron zu kaufen. Dann aber ist es empfehlenswert drei Millionen pro Jahr zu verdienen. Oder Häuser zu besitzen etc. Die Bank muss einfach die Gewissheit haben, dass Du in der Lage bist, die Kreditraten zu bedienen.

Natürlich kannst du ihn kriegen, wenn du aber auch glaubhaft versichern kannst, dass du den Kredit inklusive Zinsen wieder abbezahlen kannst.

Was möchtest Du wissen?