Kredit für Hausbau bei vorhandenem Grundstück???

5 Antworten

Joan:

Immobiliendarlehen gehören zum Standardgeschäft der Banken, Sparkassen und Versicherungen.

Das vorhandene auch bezahlte Baugrundstück bildet bereits einen idealen Eigenkapitalersatz.

Jetzt müssen nur noch die in diesem Forum mehrfach behandelten  weiteren Voraussetzungen gegeben sein, wie z.B. gute Bonität, sicherer Arbeitsplatz, ausreichendes Einkommen, geplantes werthaltiges marktgängiges Haus in guter Lage und nicht zu vergessen, freie erste Rangstelle im Grundbuch.

Das Darlehen sollte spätestens mit dem Rentenbeginn getilgt, folglich die Zinsfestgschreibungsfrist dem angepaßt sein;  Sondertilgungsmöglichkeiten nicht vergessen.

Hallo, unter den Voraussetzungen glaube ich gibt es kein Problem einen Kredit zu bekommen. Viel größer finde ich es rechtlich zu klären wenn die Beziehung zerbricht.

Hätte, wäre, könnte, vielleicht ..............

Nicht von mir.

6 Worte machen noch lange keine Frage aus!

Frage taucht komischerweise noch nicht auf... Hab sie jetzt nochmal eingetippt, wird geprüft und müsste bald hinzukommen...

sorry

Was möchtest Du wissen?