Kredit für Azubi im 3 Lehrjahr

5 Antworten

Solltest du nicht gerade in den nächsten 1-2 Monaten fest übernommen werden und schon nen Arbeitsvertrag + zukünftiges Gehalt schriftlich bestätigt bekommen haben dann kannst du das knicken. Azubi zu sein ist ein k.o. Kriterium für einen Kredit

failing82
Fragesteller

hm ok danke ;)

aongeng  26.02.2015, 20:32

Das stimmt nicht. Ich selber hatte während meiner Ausbildung einen Kredit am laufen. Und aktuell hat mein Bruder erst dieses Jahr einen Kredit während der Ausbildung aufgenommen.

franneck1989  27.02.2015, 07:37
@aongeng

Das ist aber meist nur möglich, wenn dieser innerhalb der Ausbildung auch abgezahlt wird und es sich um vergleichsweise geringe Beträge handelt. Ein Bürge kann auch helfen

Möglich auf jeden Fall (wenn Volljährig). Welche Konditionen oder auch welche höhe möglich ist wirst du erfahren wenn du das Gespräch mit der Bank gesucht hast.

bist du schon volljährig, dann evtl. ansonsten müssen es die Eltern machen, bzw. einverstanden sein!

failing82
Fragesteller

ja bin 18

Sparen ist angesagt, dann brauchst du keinen Kredit, den du eh nicht bekommst.

Es gibt keine seriösen Kredite für Azubis.

Grund: kein gesichertes dauerhaftes Arbeitsverhältnis, und Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze - im Problemfall kann da der Gerichtsvollzieher nichts holen.

Das macht keine Bank mit.

Was bleibt, sind die Abzocker. Und die haben Dich schon beim übernächsten Mausklick, weil Du jetzt anfangen wirst, nach "Kredit Azubi" oder "Kredit ohne Schufa" oder "Kredit online" herumzuklickern.

Denen läuft schon der Sabber aus dem Maul. Leute wie Du sind das gefundene Fressen für die Kreditvermittler, die das ganze Internet vollgekleistert haben mit ihrer unseriösen Werbung für "schufafreie Sofortkredite", "auch für Azubis/Arbeitslose/Hartz-IV-ler/Rentner/Babies/Tote/Klingonen/Aliens/Alkoholiker, egal, wir lehnen Sie nicht ab. Frische Golddukaten aus dem Hintern des Schweizer Kreditgoldesels in Luzern." Und so weiter. Dazu eine glücklich strahlende Blondine mit dem Geldscheinbündel in der Hand. "Die liebe Firma Bonbonkredit24 hat mir ach so unbürokratisch geholfen, und schon am Nachmittag war der Postbote mit dem Geld da." - "Die Firma murxda war ja sooooo hilfsbereit und unkompliziert." - "Bei Ascona-Popanz nur schnell den Schweizer Kreditantrag online ausgefüllt, und 2 Tage später hat der Dukatenesel vor der Tür gejodelt."

Glaube kein Wort von dem Quatsch. Du kriegst keinen Kredit, und das steht von vornherein fest. Für die "leider erfolglosen Bemühungen" erlaubt sich dann die liebe Vermittlungsfirma, Dir eine Rechnung von ein paar Hundert Euro zu stellen. Oder es werden Dir schwachsinnige Versicherungen oder "Finanzberatungen" angedreht.

Du landest bei einer Suche nach "schufa-freien Krediten" unweigerlich bei einer der Abzockerbanden, egal wo Du hinklickst. Das gilt auch für die unverfänglichen "Vergleichsportale für Kredite", diese befinden sich ebenfalls in der Hand der gleichen Abzocker. Das gilt auch für unschuldig klingende Blogs zum Thema "gibt es einen Kredit ohne Schufa?", dort verbreiten dieselben Abzocker ihre Lügenmärchen und verlinken Dich direkt auf ihr Portal.