Kredit für Auto Bank möglich trotz schlechter Schufa?

9 Antworten

Das Autohaus selbst arbeitet doch sicher auch mit einer Bank zusammen, vielleicht solltest du dort nachfragen. Dort hast du auch einen zusätzlichen Unterstützter, das Autohaus, das möchte, dass du den Kredit bekommst, damit sie dir ein Auto verkaufen können.

ja sicher hat sie das... nunja. mal schaun danke!

Soviel mir bekannt ist wird jeder der einer oder mehrere Kredite hat in der Schufa geführt., daran können die Banken und Geschäftsleute/Firmen erkennen ob du deiner Zahlungspflicht nachkommst und zwar Pünktlich.

Wenn du alles Pünktlich abbezahlst dann dürfte einem Kredit nichts im Wege stehen, allerdings müsstest du auch in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Aber wenn du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordentlich nach kommst und deine Bonität in der Schufa schlecht ist dann bekommst du sehr wahrscheinlich keinen neuen Kredit.

l.G. viel Glück

ich hatte noch nie einen kredit.

jedenfalls ist mein score sehr schlecht bei der schufa, trotz abzahlen von ehemaligen schulden und erledigten

und danke!

@Jill03

gerne geschehen. Versuche es mal bei der TARO Bank vormals City Bank bei denen bekommst du bestimmt einen Kredit wenn du mit all deinen Konten dort hin wechselst

viel Spaß beim Auto kauf wenn alles klappt.

@angelah

Danke aber auch dort wäre das gleiche problem

@Jill03

oh das tut mir Leid für dich ;(

Die Geldsumme der Wünsche ist für gewöhlich höher als das zur Verfügung stehende Geld. Wenn Du so früh schon anfängst, Schulden anzuhäufen, kann sich das leicht in Höhen steigern, die Du nicht mehr zurückzahlen kannst.

Bisher bist Du auch durch das Leben gegangen ohne eine Auto. Probier doch erstmal ein paar Monate noch zu sparen, um dann keine immensen Dispozinsen zahlen zu müssen. Dann kannst Du Dir sogar ein paar Tropfen Benzin mehr leisten.

em,,, wie gesagt ich kauf mir erstmal nen gebrauchtes, aber NEIN ich bin bisher nicht gut durchs leben gekmmen ohne. Dadurch das ich ländlich wohne komme ich kaum auf die Arbeitsstellend ie ich hatte.... und Bessere konnte ich nicht annehmen wegen der Entfernung und als ich arbeitslos war das letzte mal hätte ich 6 Stellen gehabt aber ging natürlich nicht da ich nich mobil war.... nichts seltenes...

aber nunja, ich hatte und habe noch ein paar Schulden wie gesagt aber komme mit meinem Geld klar.Sparen bringt mir auch nichts für nen neuwagen ,das würde Jahre dauern....

Wo kommen eigentlich diese Sandkastenpädagogen her? Das ist ja grausam was man hier auf eine ernst gemeinte Frage als Antwort erhält! Kaum zu glauben...

@distar99

Dieser Pädagoge ist ansässig in Deutschland und der Sandkasten liegt viele Jahre zurück.

Das Bildungsniveau eines sehr großen Teils der Schreiber hier ist ziemlich niedrig und auch sehr viele Leute hier sind noch Schüler. Oft genug sind Fragen zu lesen, wie man seine Schulden noch vermehren kann. Es schadet nicht, ein paar entgegengesetzte Gedanken zu veröffentlich. Es ist eine miserable Art, Leute auszunutzen, die noch keine große Lebenserfahrung haben. Sie Schuldenberge auftürmen zu lassen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob sie die je abtragen können. Da kann man nur warnen und sagen, daß Schulden zwar keine schlechte Sache an sich sind, aber nur, wenn es auch Schulden sind, bei denen auch ein vernünftiger Gegenwert steht. Schulden wegen eines Autos kann man je nach Umstand sowohl als sinnvoll, wie auch als unsinnig ansehen.

Unsinnig, wenn man sich extrem einschränken muß oder sich das Teil schlicht nicht leisten kann. Unsinnig auch dann, wenn die Gefahr hoch ist, daß sehr schnell es zu Schrott wird.

Sinnvoll schon eher, wenn man keine Arbeit bekommt, weil man nicht mobil ist. Solch eine Information wäre schon durchaus hilfreich in der ursprünglichen Frage gewesen. Stattdessen steht darin, daß sich der Fragende in einen Wagen verliebt und gerade den Führerschein bekommen hat. Für mich sind das Hinweise, daß der Wunsch nach einem Wagen ein Wunsch nach mehr Luxus ist und nicht nach einer dringenden Erleichterung für die Jobsuche.

Landleben ist mir bekannt und auch die mehr oder weniger nicht vorhandene Möglichkeit, ohne Auto weiter als 5 km vom Haus weg zu kommen. Stand ebenfalls nicht in der Frage.

@sumpfbub

Bin nicht so jung. 28... Und sicher ist es ein Wunsch wenn ich mir für viel Geld nen Neuwagen leisten will.dennoch wäre es für mich tragbar. Erst recht wegen neuer Arbeit dadurch...und er wäre auch günstiger als ein gebrauchter wo man ständig reparieren muss und Steuer.Verbrauch etc... aber ich wäre eben auch über nen kleinen Kredit von 1000 Euro zufrieden.dafür wurde ich mir dann nen guten gebrauchten holen....so oder so brauche ich Geld für ein Auto, wobei ich natürlich keine Summe nehmen würde die mein abzählen unmöglich macht.da ich die negative Seite von Schulden eben kenne. Mein Budget liegt mom bei 500 Euro die ich furn Auto auftreiben könnte..das ginge noch doch für neuen Tüv oder Reparaturen etc wurde was fehlen u ich musste lange warten bis das Geld da is...

Das wird schwierig, aber die Banken machen das auch nicht alle gleich. Wenn du ein gebrauchtes kaufen willst, dann würde ich gleich einen Jahreswagen nehmen - der ist für dein Budget vermutlich auch noch zu teuer. Probiere es am besten bei deiner Hausbank.

naja, wie gesagt hol mir ja erstmal nen gebrauchten... is ein vorführwagen... den den ich gerne hätte....

und die hausbank, nein, ist mist...

danke trotzdem

@Jill03

hm, wenn schon dein Hausbank nich mitmacht, dann hast du leider schlechte Karten. Probiere es über den Händler zu machen.

@angy2001

meine hausbank macht nichts, ich wechsel auch demnächst. bin dort seit jahren, bekomme keinen dispo, kein kredit und hab nur ne guthaben karte egal ob ich 500 euro ode rknapp 2000 im monat verdiene.... ich schaue mal danke

Du sagst selbst, dass Dein Score sehr schlecht ist, also warum sollte irgendjemand Dir Geld leihen? Es ist unerheblich, ob Du jetzt regelmäßig zahlst. Die Schufa ist dazu da, um Deine ZAhlungsmoral aus der Vergangenheit wiederzuspiegeln. Wer da unzuverlässig war, hat sich eben selbst in diese Lage gebracht und bekommt jetzt zu Recht Probleme.

Ja aber es ist wohl meist so das man wenn man sehr jung is eher in die schuldenfalle dummerweise tritt als später. Es ist ewig her und ich habe längst draus gelernt und zahle alles regelmässig ab

Man bekommt schneller einen schlechten SCHUFA-Eintrag, als man gucken kann. Dass man an den Eintragungen selbst schuld ist, ist längst nicht immer so.

Was möchtest Du wissen?