Kredit für Auto als Azubi?

5 Antworten

Dein Gehalt liegt weiter unter der Pfändungsfreigrenze von 1.028 € im Monat. Eine Bank hätte also keine Chance, ihr Geld von dir zu bekommen, wenn du dich entschließt nicht weiter zu zahlen. (oder den Wagen zu Schrott fährst). Der Ausweg wäre, wenn deine Eltern für dich ein Darlehen abschließen (mit allen Konsequenzen)

ich denke nicht, dass du eine bank findest, die dir einen kredit gibt. da du in der ausbildung bist und die ja auch von dir beendet werden könnte (aus welchen gründen auch immer). hast du das thema mal mit deinen eltern besprochen? vielleicht können sie dir ja das geld vorschießen. das wäre besser als bei jeder bank. und mit der anschaffung alleine ist es ja auch nicht getan. du solltest nicht die kosten für steuer, versicherung, evtl. reparaturen, winterreifen und sprit vergessen. und jetzt schon mit einem kredit anfangen wäre auch nicht das sinnvollste.

Wird nicht möglich sein, weil die Ausbildungsvergütung nicht als regelmässiges Einkommen gilt.....

wieso, ist doch kein unregelmäßiges einkommen, erhöht sich ja sogar jedes Jahr um 100 Euro und kommt jeden Monat das Geld rein ohne irgendwelche weiteren Abzüge oder Kosten.

@Stern2010

Jeder vernünftige Banker wird dich fragen, wieso du denn bisher deine Ausbildungsvergütung nicht einfach zusammen gespart hast, wenn das so einfach ist, dass du sofort einhe entsprechende Rate zahlen könntest.

Komisch das hier jeder schreibt das das nicht geht. Ein bekannter von mir war Arbeitslos und hat sich ein Auto per Finanzierung geholt und auch bekommen, der hat halt 30 % der Kaufsumme Bar angezahlt und dann wollte die Bank noch nichtmals einen Gehaltsnachweis von Ihm sehen, das war 2010. Also sehr komisch das das bei mir gar nicht klappen soll und die 30 % könnte ich auch anzahlen, also wiegesagt finde ich sehr merkwürdig, ich werde einfach mal zu VW gehen und dort direkt nachfragen, wird wahrscheinlich das beste sein und wenn es nicht geht warte ich halt und zahle Bar.

du hast kein festes einkommen,es wird schwierig werden.frage doch deine eltern ob sie mit dir zur bank gehen und einen kredit aufnehmen

Was möchtest Du wissen?