Kratzer in Heckscheibe :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eleganza, wenn Du mit dem Fingernagel darüber gehst, merkst Du, ob es ein Kratzer im Glas oder der Plastikabrieb ist. Sonst fahr doch einfach mal bei CARGLASS vorbei, die werden es Dir schon sagen.

Es heisst das wohl bei längeren Kratzer ne neue Scheibe her muss oder das es zumindest bei Katzern im Sichtfeld ein fachmann machen sollte.Naja ich geh wohl nchmal zu meiner VW-Werkstatt. Vielen Dank :)

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber: Da es sich um die Heckscheibe handelt, ist es eigentlich ziemlich Wurst ob da ein Kratzer drin ist. Es geht in dem Zusammenhang ja nur darum durch die Scheibe gucken zu können und das braucht man nicht, wenn ein rechter Außenspiegel vorhanden ist....

Ich vermute hier aber eher Abrieb vom Wischerarm. Das könnte sich lösen lassen mit einem Ceranfeldschaber, oder (aber nicht ungefährlich für die Finger) einer losen Klinge von einem Teppichmesser....

versuche es mal bei "CAR GLAS" siehe auch TV_Werbung

Gute Idee.Vielen Dank :)

Keine Beweise, dass ich ein Auto angefahren haben sollte? Kratzer hinten im Lack beim Beschwerder

Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe! Letztes wo ich zurück an mein Auto ging, hatte ich ein Zettel an meiner Schreibe hängen, da hieß es ich hab ein Tag davor ein Auto angefahren, er sagte er hat es in der Mittagspause gesehen, dass mein Auto seines knutscht und hatte seines von meinen entfernt! Er wollte dann noch an diesen Tag ein Zettel an mein Auto kleben aber wo er dann hinbringen wollte war ich schon weg deswegen hab ich den Zettel nächsten Tag an die Scheibe bekommen da wieder in der gleichen Straße stand! Ja, ich sollte ja angeblich dieses Auto angefahren haben, sagte er nur komisch ist bei mir vorne ist kein einziger Kratzer aber bei ihm schon! Ich kann mich auch nicht erinnern das ich beim einparken dieses Auto wirklich angefahren habe und meine Handbremse war auch gezogen! Ein Bild als Beweismittel hat der Kerl nicht gemacht! Ich kann diesen Typen halt iwo auch nicht glauben aber der nervt mich jetzt jeden Tag was ich gegen diese Kratzer von seinen Wagen machen soll? Weil er sagt ja ich war es, aber hat keine Beweise und ich kann es auch iwie nicht glauben das diese Geschichte wahr ist, da ich wie gesagt mich nicht erinnern kann da wo drangestossen zu sein, Handbremse war drinnen und an mein Auto sieht man nix! Aber was soll ich jetzt machen? Ich kann schon nach der Schule nicht mehr in Ruhe zu mein Auto gehen weil ich Angst hab den wieder zu sehen? Ich seh es einfach nicht ein da was zu zahlen weil er net mal Beweise hat (halt kein Foto) aber der spricht mich jetzt schon immer an und ich sag immer "ja ich hab selber keine ahnung" dann sagt er ja überleg dir was ... was soll ich jetzt machen?? wenn er zur polizei geht, bringt des ihm was? Weil ich seh halt auch net ein das ich da was zahle wo ich mir nicht sicher bin das ich des wirklich war und es net mal ein Foto gibt! Bitte hilft mir Leute was mach ich nur am besten

...zur Frage

Motorhaube hat Kratzer ? Polieren ? Haftpflicht ?

Hey Leute,

ich muss ein bisschen ausholen. Ich bin mit meiner Frau vor kurzem ( ca 2 Wochen ) in ein Haus gezogen. Wir haben nun eine eigene Auffahrt und dort befindet sich ein Wasseranschluss.

Ich habe heute meine Winterreifen gegen meine Sommerreifen getauscht. Meine Sommerreifen haben Alufelgen, welche nicht mehr so schön aussahen und völlig verdreckt waren. Ich entschloss mich also, die Felgen zu säubern.

Als ich Eimer und Schwamm besorgte, merkte ich, dass trotz aufdrehen des Wasserhans kein Wasser kam. Ich ging also in der Küche schauen ( da kommt der Wasserhahn von draußen aus der Wand ) und fand ein Wasserhahn zum aufdrehen. Diesen drehte ich auf und durch die Küche sah ich, wie das Wasser aus den Wasserhahn schoss. Ich bin dann schnell raus und habe den Eimer drunter gehalten. Ich schüttete dann schon etwas Wasser auf die Motorhaube. Die war der reinste Fliegenfriedhof. Den zweiten Eimer schüttete ich auch drauf. Dann nahm ich meinen Schwamm und reinigte schon die toten Fliegen von der Haube und vom Kühlergrill.

Ich kniete mich dann an meine erste Felge und hab sie schön sauber gemacht. Als ich die zweite Felge auch sauber hatte ging ich zum Wasserhahn um Wasser in den Eimer zu lassen. Ich warf einen Blick auf die getrocknete Motorhaube und fand ganz ganz feinen Kies auf ihr. Ich nahm dann gleich den wieder gefüllten Eimer und spülte diesen runter. Aber es war wiederholt Kies auf der Haube. Ich ging wieder zum Wasserhahn drehte ihn auf und sah das mittlerweile immer größer Kies aus den Wasserhahn raus kam.

Nun zu meiner Frage, meine Motorhaube ist nun völlig zerkratzt mit ganz oberflächigen Kratzern. Kann man die Motorhaube polieren lassen ? Kann es vllt sein, dass es nur die Wachs schicht ist ? Hab mein Auto nämlich vor ein- zwei Monaten in der Waschanlage gehabt und dort auch gleich wachsen lassen ? Kann man das irgendwie über die private Haftpflichtversicherung oder die Vollkasko wieder aufhübschen lassen ?

Der Tag war so toll und nun das. Das Auto wird von mir gepflegt wie ein Kind und dann son scheiß. Ist gerade mal 3 Jahre alt die Karre :-(

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?