Kratom, Rechtsstatus

4 Antworten

Hi Burgfrieden,

also das mit dem AMG stimmt. Das liegt aber nicht konkret am Kratom, sondern an der eher "allgemein" formulierten Bestimmungen zum AMG.

Kratom ist derzeit NICHT im BtMG. Im Jahre 2010 hat die BfArM die Beschlussfassung vertagt. Es ist und bleibt somit bis auf weiteres legal.

Wenn Du dazu mehr wissen willst schau mal unter: http://www.kratomratgeber.de/kratom-legal-deutschland/.

Da ist übrigens auch aufgeführt, weshalb Kratom überhaupt in beispielsweise Thailand verboten wurde. Das hatte nämlich keine medizinischen Gründe. Außerdem steht derzeit zur Debatte, ob es in Thailand wieder legalisiert werden soll.

schau mal bei http://www.kratomratgeber.de/kratom-legal-deutschland/ vorbei.

Da findest Du Informationen zum rechtlichen Status, des Weiteren wird auch erklärt wie es zum Verbot in Thailand kam, und warum dieses wieder aufgehoben wird.

Das mit dem AMG ist für Dich nur relevant, wenn Du gewerblich mit Kratom zutun hast.

Was möchtest Du wissen?