Krankschreibung von Hausarzt in Heimatstadt (weit weg)

7 Antworten

Hallo NevaBeen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Attest reicht, auch wenn es gültig ist. Ich könnte dir allerdings sowohl einen guten Hausarzt, als auch einen guten Orthopäden in Hamburg empfehlen, die das auch richten könnten. Käme nur drauf an, wo genau du in Hamburg wohnst, wenn du magst, kontaktier mich gern.

LG Caiwen

Hallo Caiwen, danke für deine Hife, aber ich wohne in Berlin :) Gruß, Neva

@NevaBeen

Oh sorry, habe doch glatt die Wörter vertauscht, peinlich :$

Der Arzt darf Dich überhaupt nicht krank schreiben, ohne Dich gesehen und untersucht zu haben. Such Dir in B. einen neuen Hausarzt. Und als Schmerzpatient muss man auch nicht stundenlang warten.

Selten so gelacht. Dein Arbeitgeber wird sein Gehirn einschalten, wenn Du ihm eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus Hamburg mit dem gleichen Nachnamen vorlegst. Du bist doch krank, musst also auch behandelt werden. Da liegt es nahe, dass man einen Arzt in seiner Umgebung aufsucht, der Maßnamen einleitet um die Gesundheit wieder herzustellen. Da muss man auch schon mal ein paar Stunden in der Praxis warten. Ich glaube aber eher, Dir liegt nur an der Krankschreibung und nicht an Heilung oder Besserung der Beschwerden.

mir liegt es gerade nur an der krankschreibung, da ich die rückenschmerzen seit einigen jahren habe und schon viele therapien gemacht habe. die nächste steht ab mitte juli an, in einem institut hier in berlin. bis dahin ist aber noch etwas zeit und ich kann gerade keine 8h stehen. das ist der grund. und man muss ehrlich nicht so zynisch antworten und mir dinge unterstellen, die nicht stimmen. das ist eine tolle beschäftigung, oder? schreib doch lieber antworten, die wirklich helfen.

@NevaBeen

Dann frag doch nicht so einen Quatsch! Krankschreiben am Telefon ???

Wenn du schon so lange starke Beschwerden mit deinem Rücken hast, warum nimmst du dann einen Job an, wo du 8h am Stück stehen musst?? ...was deine Frage betrifft würde ich an deiner Stelle definitiv zu einem Arzt in Berlin gehen! Deine Idee mit dem Attest faxen aus Hamburg ist schon sehr schräg...

Vergiß es,kein Arbeitgeber wird so eine Krankmeldung per Ferndiagnose akzeptieren.

Du musst in den sauren Apfel beißen,und dich in eine Praxis in deinem neuen Wohnort begeben.Wobei Wartezeiten bei Ärzten ganz normal sind.Damit musst du leben.

Wenn du krank bist,spielt die Wartezeit doch sowieso keine so große Rolle.