Krankschreibung: Termin erst am Tag später! Ist das okay? Wie verhalten?

5 Antworten

Da du heute beim Arzt angerufen hast und wegen der selben Sache in Vorbehandlung warst wird er dich sicherlich rückwirkend ab heute Folge Krankschreiben. Das kannst du aber noch mal telefonisch mit der Sprechstundenhilfe klären. Auf Arbeit würde ich anrufen und es genau so erklären, solange die AU am Ende lückenlos ist sollte das kein Problem darstellen.

Danke sehr! :) Frage beantwortet!

Ruf nochmal bei deinem Arzt an und frage, ob du die Krankmeldung verlängern und heute abholen kannst.

So einfach ist das.

Warum werden hier immer Probleme geschildert, die gar keine sind?

Wie bzw. für wie lange soll der Arzt denn die AU verlängern ohne den Patienten untersucht zu haben?

@seatleon2010

Wenn er erst morgen wieder einen Termin hat, sollte zumindest für heute und morgen eine drin sein, ohne dass er den Patienten gesehen hat.

@francis1505

In diesem Fall wird morgen eine rückwirkende Krankmeldung ab heute erstellt.

Weil du ein engstirniger Mensch zu sein scheint, der Erfahrungen gemacht hat, die andere nicht gemacht haben und die Subjektivität deiner Erfahrungen als Tatsachen und Allgemeinknowledge betrachtest.

Ich könnte dir auch eine Menge über Molekularbiologie erzählen und empört tun, weil du darüber so wenig weißt.

Affig!

@Spargelsalat

Ich bin nicht engstirnig, sondern selbständig genug, um solche Probleme zu lösen.

@francis1505

Gut, dass du dann in einem Ratgeberportal angemeldet bist.

Danke dafür!

@Spargelsalat

Hilfe zur Selbsthilfe nennt man da.

@francis1505

Hilf dir selbst.

Denn das nennt man Komplexbewältigung. (:

Dein Arzt wird Dich rückwirkend krankschreiben, es wird dann eine Folgebescheinigung ausgestellt.

Also bei mir hat der Arzt, dass Datum miteingetragen, ab dem es mir wieder schlecht ging, nachdem ich ihm meine Situation erklärt habe. Wäre auch logisch, da es dir ja ab diesem Zeitpunkt schlecht ging, du aber keine Möglichkeit hattest am selben Tag hinzugehen. Der Azrt wird das schon verstehen.

du wirst eine nahtlose Folgekrankschreibung bei deinem Arzt morgen bekommen