Krankschreibung im Hotel?

3 Antworten

Kommt auf deinen Schichtplan drauf an.

Wenn du von Montag bis Freitag hättest arbeiten müssen, dann bräuchtest du nur noch einen Tag. Hast du aber in der Zeit wo du Krank geschrieben warst, ein oder zwei Tage frei und müsstest, wie es ja auf deinem Schichtplan stehen müsste, am Wochenende arbeiten, dann musst du diese Tage noch arbeiten.

was ist wenn der dienstplan heute für nächste woche gemacht wird und ich die krankschreibung schon davor abgegeben habe?

@blablabla1308

Also, um es mal genauer zu verstehen. Du bist für nächste Woche Montag bis Donnerstag krank geschrieben und hast die Krankmeldung jetzt schon abgeben? Richtig?

Warum wird der Dienstplan erst 2 Tage vor der neuen Woche geschrieben?

Was jetzt hier rechtens ist, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn dir der Arbeitgeber einen reinwürgen will, dann gibt er dir in der Zeit freie Tage.

@Gulliv3r

ja genau richtig :)
keine ahnung, ist bei uns irgendwie immer so, dass der dienstplan erst 2 bis 4 tage vorher erstellt wird. ist das sonst nirgends so?

@blablabla1308

Geh einfach vom schlimmsten aus, du wirst nächste Woche die restlichen drei Tage noch arbeiten. Sollte es doch nicht so sein, dann kannst du dich um so mehr freuen.

Wirklich und richtig beantworten wird dir das nur dein Arbeitgeber können.

Wenn der Dienstplan doch heute geschrieben wird, dann wirst du ihn ja wohl auch heute kriegen. Dann weißt definitiv mehr.

Du musst nach Dienstplan arbeiten, wen Du nach der Krankheit eingeteilt bist - Pech gehabt

was ist wenn der dienstplan heute für nächste woche gemacht wird und ich die krankschreibung schon davor abgegeben habe?

Laut Dienstplan....wenn du Montag und Dienstag frei gehabt hättest, dann musst du wohl noch 3 Tage arbeiten.

was ist wenn der dienstplan heute für nächste woche gemacht wird und ich die krankschreibung schon davor abgegeben habe?

@blablabla1308

Also normaler Weise muss der Dienstplan für die persönliche und abrechnungstechnische Seite her mindestens 1 Monat vorher stehen, damit sowas nicht passieren kann....

Was möchtest Du wissen?