Krankschreibung bekommen weil man auf Trennung von Eltern nicht klarkommt?

6 Antworten

Dein Hausarzt kann das machen, er wird dir aber auch empfehlen einen weiterführenden Arzt aufzusuchen oder dich überweisen.

Ob du dann hingehst ist nochmal was Anderes.

Und deine Eltern können dir natürlich auch eine Entschuldigung schreiben.

Ich hatte eine ähnliche Situation, Meine Ärztin hatte total das Verständnis und ich wurde (berechtigt) für 3 Tage krankgeschrieben.

Natürlich kannst du das versuchen.

Natürlich. Akute Belastungsreaktion nennt sich das, F43.0.

würde ich an deiner Stelle zumindest versuchen.