krankschreibung beim schülerpraktikum

3 Antworten

Man muss sich eben in der Schule UND beim Praktikumsplatz rechtzeitig melden, bzw. deine Eltern rufen an. Es kann aber durchaus sein, dass der Praktikumsplatz zusätzliche eine Krankschreibung vom Arzt verlangt, einfach nachreichen und alles ist gut

Ja aber ich war heute nicht beim Arzt und habe deswegen keine. Morgen muss ich warscheinlich arbeiten und bin dann auch nicht mehr krank. Wie soll ich dann eine krankschreibung bekommen?

@jonimar

Geh einfach morgen zum Arzt, sag das du ein Attest brauchst, das du eben an dem einen Tag krank warst. Normalerweise stellen alle Ärzte eine Krankschreibung auch hinterher noch aus.

wenn du arbeiten gehst und da auch die krankschreibung vergisst,bekommste eine abmahnung.beim praktikum ist das ähnlich,man braucht eine krankschreibung.

Nein, man braucht nicht zwingend eine Krankschreibung. Ich hab mehr als genug Schülerpraktika gemacht , bin zwar nicht krank geworden, aber das entscheidet eigtl. jeder Betrieb für sich selbst, ob er nun eine Krankschreibung haben möchte oder nicht

@Noto18

ab dem 3.fehltag braucht man definitiv einen krankenschein,das ist in jeden betrieb so und auch die schule verlangt das so,ansonsten sind es fehltage.das ist generell so geregelt und ansonsten hast du natürlich recht,das der betrieb bei schülern das indivituell regelt.und wenn man im praktikum krank wird,was natürlich passieren kann ist eine krankschreibung besser,macht einen besseren eindruck und es kommt natürlich auch in die bewertung was jeder schüler nach dem praktikum erhält.also ich würde mir das überlegen was die da reinschreiben,keine zuverlässigkeit kommt nicht gut und auch im späteren betrieb nicht,denn da kann mutti keine entschuldigung mehr schreiben.

Da müsstest du am besten deinen Lehrer fragen, aber meiner Meinung nach, brauchst du eine Krankschreibung vom Arzt. Wenn du morgen hingehst und ihm erklärst, dass du heute schon krank warst und aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage warst, früher zu kommen, wird er dich bestimmt auch für heute krankschreiben. (War bei mir schonmal so, mir war schlecht und ich hätte mit dem Bus zum Arzt fahren müssen, was natürlich nicht ging, bin dann am nächsten Tag hin und wurde einschließlich dem Tag zuvor krankgeschrieben.