Krankschreiben wegen Trennung?

7 Antworten

Das geht.. ich habe mich auch eine Zeitmangel krankschreiben lassen, da es mir aus familiären Problemen nicht gut ging. Du musst halt nur zusehen, dass du dich nach dieser Zeit wieder aufraffst und dich wieder auf dein Leben konzentrierst und nicht in ein tiefes Loch fällst

Zeit lang*

in dieser Situation schreibt dich jeder Hausarzt krank. Rede mit dem Arzt.

Wenn du einem Arzt dein Problem ehrlich schilderst, wird er dir ein paar Tage Ruhe verordnen. Das, obwohl so etwas natürlich keine Krankheit ist.

Dann könnte die halbe Menschheit ja nicht mehr arbeiten.

Wenn du früher gehst, werden Überstunden abgegolten. Das ist korrekt.

Für Arbeitsunfähigkeit besteht Lohnfortzahlung.

Frag einfach deinen Hausarzt, wegen Bescheinigung.

ja, wenn du einfach früher gehen möchtest, werden dir dafür überstunden abgezogen. ob ein arzt dich krank schreibt, kann ich nicht beurteilen.