Krankmeldung zur AOK schicken?

3 Antworten

Die Kopie deiner Krankmeldung, auf der "für die Krankenkasse" drauf steht, schickst du an die AOK. Um zu sehen, an welche Adresse, gibst du bei Google ein "AOK Krankmeldung einreichen", dann findest du schon den passenden Link. Wahrscheinlich musst du dafür deine Postleitzahl eingeben, damit man dir die richtige Filiale nennen kann.

Die Krankmeldung bekommt Dein Arbeitgeber.

Das ist nur "die halbe Wahrheit"!

Eine Ausführung bekommt der Arbeitgeber, eine andere (mit Diagnoseschlüssel) die Krankenkasse, die dritte bleibt beim Versicherten.