Krankmeldung, wenn Tier krank ist?

11 Antworten

Nein. Krankmeldung gilt nur für Menschen. Das ist dein Privatvergnügen. Du kannst auch HEUTE mit ihr zum Tiernotdienst

Nein, das geht nur bei Kindern, nicht bei Haustieren. es sei denn, Dein Arbeitgeber wäre ein riesengroßer Tierfreund.

Da musst du schon einen passenden Termin machen, oder jemand anderen schicken. Auf keinen Fall darfst DU Dich krank melden.

Eventuell wäre es möglich, später zur Schule zu gehen und Dich zu entschuldigen (wichtiger, unaufschiebbarer Termin).

Nein, das muss dein AG nicht akzeptieren als Grund von der Ausbildung/ Arbeit wegzubleiben.

Krankmelden kannst du dich natürlich nicht. Aber sicher wird dein Chef Verständnis haben, wenn du fragst ob du später kommen kannst oder einen Tag Urlaub / Gleitfrei nimmst.

au weia....

KEIN Tier steht über deiner Ausbildung !

Dein Chef wird dir das klar machen !

Alternative : einen Tag Urlaub beantragen !

Urlaub geht an Schultagen auch nicht! besser erst später kommen und scih entshculdigen (und auf Verständnis hoffen).