Krankmeldung unterbrechen und wieder aufnehmen?

2 Antworten

Wenn du früher wieder arbeiten gehst, als das Attest aussagt, heißt das ja, dass du zu diesem Zeitpunkt wieder gesund bist. Streng genommen verliert damit die Bescheinigung ihre Gültigkeit und du bräuchtest eine neue.

Wenn der Betrieb allerdings keinen Wert auf eine neue Bescheinigung legt, brauchst du sie natürlich nicht.

es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du dich krank fühlst oder nicht. Der Arzt steckt ja nicht in dir drin....... wenn du dich gut fühlst, kannst du arbeiten gehen und wenn es dir nicht mehr so gut geht oder 8 Stunden zu lange sind, kannst du auch wieder nach Hause gehen.

Eine neue Krankmeldung benötigst du nicht.

Und dass du nicht versichert sein solltest, ist absoluter BLÖDSINN!!!!!

Eine neue Krankmeldung benötigst du nicht.

Selbstverständlich wird - streng formal genommen - eine erneute Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erforderlich, wenn der Arbeitnehmer eine aktuelle AU vorzeitig durch Arbeitsaufnahme beendet, aber die Arbeitsunfähigkeit erneut eintritt.

Ob der Arbeitgeber darauf besteht, ist eine andere Frage.