krankmeldung übers we. tvöd

4 Antworten

Eine Eigenkrankmeldung darf nur maximal 3 Tage bestehen. Bist du dann weiter krank, muss für die ganze Zeit eine ärztliche Krankschreibung erfolgen; zwischen der Eigenmeldung und der Krankschreibung muss der Dienst / Arbeit aufgenommen worden sein (eine Minute "Arbeit" reicht). Ein lückenloses "Hintenanstellen" der ärztlichen Krankschreibung an eine mündliche Krankmeldung ist nicht gestattet und führt zu Gehaltseinbehalt.

Worin soll das Problem liegen? Wenn du montags krank zum Arzt gehst, schreibt er dich ab Montag krank. Für die 2 Tage der zurückliegenden Woche brauchst du keine Krankmeldung, das hast du selbst so geschrieben.

Wenn Du seit Donnerstag krank daheimgeblieben bist, brauchst Du bereits heute eine Krankmeldung. Das ist heute ja schon der 5. Tag.

Danke an alle die geantwortet haben. Konnte zum Glück am Montag wieder arbeiten gehen. für die Zukunft werde ich, wenn ich übers we krank werde wohl gleich freitags zum doc gehen.