Krankmeldung erneut ausstellen lassen

17 Antworten

Wenn Du eine neue brauchst, dann vom Krankenhaus. Der Hausarzt kann dir das nicht bescheinigen, er war ja nicht zuständig. So nervig das ist, ich würde im Krankenhaus anrufen, viell. können sie ja grad eine neue direkt zu Deinem Arbeitgeber schicken

Es ist ein DOKUMENT... Gleich, ob es blass ist oder nicht.

Ist es NICHT lesbar, so MUSS der Arzt fazitärisch ein neues Dokument ausstellen. Ist es NUR schleckt lesbar, so hat der AG das zu akzeptieren.

Schlauer noch ist es, diese Schriftstücke sofort zu kontrollieren, so hat man die Laufereien nicht. Und... Der AG kann sich auch direkt an die Arztpraxis wenden... Schließlich hat das Dokument einen Arztstempel.

bei solchen fällen bekommt man glaube ich ein Duplikat was dir allerdings nur das Krankenhaus geben kann

ruf doch erstmal an, ob sie dir ne neue ausstellen, bevor du da hinfährst und stunden verbringst...

Du kannst den Krankenschein nur vom Aussteller selbst neu machen lassen. 10,- dürfen dafür nicht anfallen. Ist ja keine Behandlung. Möglicherweise verlangt er aber eine Bearbeitungsgebühr.