krankmeldung einschließlich donnerstag

8 Antworten

Einschließlich Donnerstag heißt, der Donnerstag ist mit eingeschlossen, du bist also auch noch am Donnerstag krankgeschrieben. Allerdings nicht mehr am Freitag, wieso auch? Sonst würde es "bis einschließlich Freitag" heißen.

Frage den Arzt, ob er einschl. Samstag verschreiben kann? Dann kannst du am Sonntag noch daheim bleiben!

'Einschließlich Donnerstag heißt bis Donnerstag, wenn es bis Freitag wäre, würde dort 'einschließlich Freitag' stehen.

bis einschließlich Donnerstag - das ist doch selbsterklärend!

Freitag nicht mehr, denn der ist ja nicht mehr eingeschlossen, oder????

Hm, wo auf dem Krankenschein steht denn was mit Freitag? Da steht, dass du bis einschließlich Donnerstag - also auch den Donnerstag - krank geschrieben bist und Freitag wieder los musst...