Krankheitstag

6 Antworten

Wenn man aussergewöhnlich oft krank ist, ist es normal, dass es zu einem Gespräch kommt. Da wird dir der Chef aber bestimmt keine Vorhaltungen machen. Eher fragen, ob es eventuell mit der Arbeit zusammenhängt usw...

Wie wäre es, da mal mit dem Betriebsrat oder deiner Gewerkschaft drüber zu reden. Vorwerfen darf er dir die Krankheit jedenfalls nicht, aber darüber mit dir sprechen, ob der Grund für häufige Fehlzeiten im betrieblichen Umfeld liegen, sollte er sogar.

Hallo Frakemp!

Ja. Vom aktuellen Zeitpunkt aus bis 24 Monate rückwirkend. Ob eine ärztliche Bescheinigung vorliegt ist unerheblich. Aufbewahrungsfrist sind 36 Monate.

Gruß Navvie

Der darf dir überhaupt keine Krankheitstage "vorhalten" was auch immer damit gemeint ist.

krank ist krank.

der beweis ist der krankenschein, nichts anderes.

Krankenscheine gibt es schon seit Jahren nicht mehr!