Krankheitskosten in Kanada - bezahlt das die deutsche Krankenversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Krankenversicherung bezahlt gewöhnlich in Europa und eventuell freiwillig darüber hinaus nur nach dem für Deutschland gültigen Leistungskatalog. Das betrifft die Art der Leistungen und auch die Höhe der Kosten. - Sind die Kosten im Ausland, in deinem Fall Kanada höher, bleiben diese an dir hängen. Um dies zu verhindern kannst du jedoch eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abschließen.

Danke - ein gutes 2015

@ischdem

Danke für den Stern!

du bist im urlaub in kanada? wenn du eine (zusaetzliche!) auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast, uebernimmt diese die kosten. die "normale" deutsche "alltagskrankenversicherung" uebernimmt keine kosten im ausland, jedenfalls nix ausserhalb der eu

danke ...ein gutes 2015 dir