krankgeschriebener Kollege geht Fussball spielen?

6 Antworten

Wenn du es deinem Chef nicht petzt oder es der Chef nicht sonst irgendwie gesteckt bekommt, passiert ihm gar nichts. Und auch dann bräuchte man ja Zeugen, die das bestätigen.

Du kannst ja aber mal deinen Kollegen ansprechen, ob er sich eigentlich im Klaren ist, was er da tut.

Denn sollte ihm bei diesem Spiel dann während der Zeit seiner Krankmeldung erneut etwas passieren, hat er wirklich ein Problem, wenn das dann rauskommt.

Zeugen? der Spielbericht mit Aufstellung steht frei zugänglich im Internet

@Smooth1708

Ob das zählt kann ich dir nicht sagen.

@Smooth1708

Spielbericht ist aber nur bedingt nutzbar. Wenn jemand unter falschen Namen und anderen Spielerpass spielt, fällt das nicht auf. Eine Ausweispflicht besteht nur , wenn der SR dazu konkrete Hinweise bekommt bzw. es von einen der Spielpartner gefordert wird.

Solange der Chef sein ärztliches Attest bekommt und ihn nirgendwo rumlungern sieht, wird wohl nichts passieren.

Solange der Chef das nicht erfährt passiert ihm garnichts. Wenn doch dann kommt es darauf an, ob der Arzt erlaubt hat, dass er spielt. Wenn nicht kann es bis zur Kündigung kommen

Woher weißt du,das er spielt? Hast du ihn auf dem Platz im Fußballdress gesehen? Und wenn ja,hast du ihn angesprochen?

Solltest du oder andere berufliche Nachteile durch sein Fernbleiben haben,würde ich den Chef informieren,wenn nur seine Aktenberge wachsen und keiner einen Nachteil hat,lass es einfach

Wer einen Bänderriss oder auch einen Knochenbruch hat, kann nicht nach 7 - 14 Tagen wieder auf den Fussballplatz stehen und am Spielgeschehen teilnehmen. Solche Verletzungen sind in einem Fussballspiel möglich und es dauert Wochen (mindestens 6 - 8 Wochen) bis man wieder mit den Training beginnen kann.

Hier kann man vermuten das eine akute Faulenzia-vulgaris vorliegt.Das Attest wird vermutlich von Prof. Dr. Quacksalber sein.

Als Arbeitskollege kann man da nichts machen. Gut man kann den Chef informieren, aber ob sich das gut auf das Betriebsklima auswirkt, ist fraglich.Denunzianten sind in der Regel bei den Arbeitskollegen nicht sehr beliebt. Ich würde versuchen den Kollegen im persönlichen Gespräch, unter Arbeitskollegen, bitten sein verhalten zu überdenken. Schließlich lastet seine Faulheit auf die anderen Arbeitskollegen, welche seine Arbeit mit erledigen müssen.

Eventuell, sollte der Kranke sich nicht einsichtig zeigen, könnte man sich an den Betriebsrat/Personalrat wenden, wenn es so etwas in deinem Betrieb gibt.