krankgeschrieben bis 15.2 heißt das dann einschließlich 15.2?

3 Antworten

ja, auf der Krankschreibung ist immer der letzte Tag genannt,den du noch krank bist. Bis einschließlich heute bist du also zu Hause und morgen wirst du dann wieder im Geschäft erwartet. Wenn es dir noch nicht wieder gut genug geht, must du dir heute oder spätestens morgen eine Folgebescheinigung ausstellen lassen.Sinnvoll ist es auf jeden Fall, heute deinem Arbeitgeber Bescheid zu geben,damit er weiß, ober morgen wieder mit dir planen kann

Der zeitliche Bereich auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schließt das Anfangsdatum und das Enddatum immer mit ein.

Krankgeschrieben bis 15.02.2010 bedeutet, Sie sind auch noch heute krankgeschrieben.

Peter Kleinsorge

ja ist bis einschließlich heute.